!Myom! Ging es jemanden genauso?!

Hallo liebe Kugelmami's,

Kurz zu meiner Vorgeschichte :
Bei mir wurde mit feststellen der ersten SS im September letzten Jahres ein myom innerhalb der Gebärmutter festgestellt,dieses war bei Feststellung der Fehlgeburt 2,6cm groß!

Ich hatte im oktober ein MA in der 10ssw Woche!
Nach der Ausschabung haben wir zwei Monate pausiert und bin nun wieder im der 7ssw :)
Leider hat sich die Frucht wieder in die nähe des Gebärmutterhalses eingenistet wo auch gleich nebenan das myom sitzt!
Als ich 4+5 das erste mal beim FA war hatte das myom eine Größe von 1,9cm!
1woche später war es schon 3,2cm groß ich dachte das wir das kleine bestimmt wieder wegen des Myom's verlieren werden!
Da sie halt auch sehr nah beieinander liegen!

Heute 5tage später war ich wieder beim FA und mein Myom hat nur noch eine Größe von 2 cm :)
Damit hätte ich nie gerechnet!

Ging es einem vom euch genauso?!
Ich hatte eher gedacht das ich irgendwann mal das Glück habe das es aufhört zu wachsen aber das es schrumpft hätte ich nie gedacht!

Ganz liebe grüße Nadine

1

Ja, ich hatte auch zwei Myome. Sie wurden nach meiner ersten Fg festgestellt. Da das eine tennisballgroß war und ungünstig lag, haben sie es entfernt. Danach hatte ich noch eine Fg und dann eine normale Schwangerschaft mit Zwillingen. Meine Oma hatte ein Myom, das kindskopfgroß war und sie hat drei gesunde Kinder damit bekommen.

2

Hallo Nadine,

am Anfang der SS hatte ein Arzt in einer Klinik bei mir auch ein Myom festgestellt. Es sei walnußgroß.

Jetzt ist es wieder verschwunden, und ich bin ganz "normal" in der 29. SSW angelangt....:-)

LG Candygirl

3

Danke für eure antworten!

Candygirl war dein myom den am Anfang auch gewachsen?

Wenn ja wann hörte das auf?
Ich habe halt öfters gelesen das die myome nach der 12woche entweder aufhörten zu wachsen und sogar schrumpfen doch ich bin doch erst in der 7woche. :D
Habe angst das es vielleicht schon etwas negatives heißt! So von wegen mein Östrogenspiegel sinkt da es wieder auch eine MA hinausläuft!
Und das myom sich deswegen nicht mehr so ernährt...

4

Ich wusste nix von einem Myom...hat dann irgendein Arzt in einer Klinik beim US gesehen..in der 9. Woche, weil ich Blutungen hatte.

Also muß es da irgendwie plötzlich aufgetaucht sein.......und jetzt ist es wieder weg.

Mach Dir keine Sorgen, die Dinger sind in der Regel harmlos. Ist ja kein Riesending bei Dir, das die SS behindern könnte. Und bei uns Frauen ist im "Untergeschoss" #sonne genug Platz und alles ist dehnbar....:-)

5

Hallo,

Ich habe auch ein Myom von 7 cm und bin mit Zwillingen schwanger. Bisher ohne Probleme.
Ursprünglich hatte ich drei Myome. Eins wurde vor der Schwangerschaft entfernt ( das war auch der Grund warum ich überhaupt schwanger wurde).

Eins ist von alleine verschwunden. Das Myom was ich jetzt noch habe war am Anfang der Schwangerschaft 2,3 cm gross. Es ist jetzt bis auf 7 cm gewachsen. Es wächst zur Zeit aber nicht mehr.
Ich wünsche dir alles Gute#klee

Lg Sanyy78