Welche Geräte im Fitnessstudio sind in der ss ok? (26.ssw)

Hallo #winke

Frage steht ja oben :-) war vor der ss immer 10 min auf dem stepper,dann an den Geräten Bauch,beine,po und Rücken gemacht und zum Abschluss 3-5km auf dem laufband gejoggt. Hab jetzt seit August nix mehr gemacht und will mich ja aber weiterhin fit halten :-)

Also will ich morgen wieder ins Studio und langsam wieder einsteigen. Laufband lass ich wohl wegen der Erschütterung und ich glaub mein puls geht auch sehr schnell hoch (hab jedenfalls immer einen knallroten Kopf,obwohl ich noch nicht aus der Puste bin),genauso lass ich Geräte, die die Muskeln trainieren weg,da ja bei den meisten auch der Bauch angespannt wird....

Jetzt brauch ich ausdauergeräte,die passend sind...Fahrrad? Wenn ja,das normale oder das 'liegende'? (Das mach ich meist,wenn ich aufs Fahrrad geh). Crosstrainer?

Was macht ihr so im Fitnessstudio?

War heute im Schwimmbad 30min langsam schwimmen (20bahnen). Aber mehr als zweimal die Woche mache ich das nicht...4,50€ für 75 min ist ganz schön happig....

Lg --sun-shine-- mit bauchmaus (25+1)

1

Huhu :-)

Also ich war letztens auch im Sport und hab mich beraten lassen was man alles noch so machen darf...

Radfahren, Crosstrainer und Stepper ohne Probleme, auch die ganzen Geräte dürfet ich wohl noch machen... wobei ich da sehr in mich hinein höre ob mir jedes Gerät wirklich so gut tut, grade Bauchtrainer und so.
Aber ich muss sagen mir hat es echt gut getan. Momentan bremst mich nur diese bleierne Müdigkeit so aus :-(
Lg Steffi 8+3

5

Ja,Bauchtrainer lasse ich auch weg. Werde morgen mal nachfragen,aber freue mich schon,wieder was zu machen. Im Moment nehm ich sprunghaft zu und bin bei +4,5-5 kg(was ja noch völlig ok ist) und möchte aber fürs gewebe was tun und fit sein für die Geburt :-)

Am Anfang der ss hatte ich 6 Wochen lang spastische Bronchitis,aber der 12.ssw bis zur ca 19./20.ssw Übelkeit und dann zwei Wochen nebenhöhlenentzündung und nun geht's endlich mit Sport los. Bin arbeitsbedingt im BV und kann so endlich was mit der zeit anfangen ^^

Lg

9

Hallöchen :-)
Ja ich kann mich durch diese bleierne Müdigkeit grad auch nicht zum Sport bewegen! Hoffe das wird bald besser. Leider hab ich auch wirklich mehr Hunger und befürchte dass mit bald keine Hose mehr passt obwohl ich erst 8+4 bin ;-)

Dann frohes Sporteln!
Was arbeitest Du dass Du im BV bist?
Grüßli Steffi

2

Hallo ich bin Trainerin trainierte selbst auch und in der 1.ss auch Bis Ende 8. Monat nichts besseres für deinen Rücken isg und ischias!
Leichtes Ausdauer Training egal ob crosser Fahrrad oder Laufband das das du gewohnt bist
Geräte vor allem unterer Rücken, oberer Rücken ,brust , innenund außen Schenkel wg laden würde ich Bauch, seitlicher Bauch, und bein Presse
lg

3

Sorry blöde Wort Erkennung
meinte weg lassen;)

4

Danke für deine Antwort :) also geht auch joggen auf dem laufband? Und was ist mit stepper?

Beim Fahrrad das normale oder das im liegen...?
Und diese Oberschenkelpresse für innen-und Außenschenkel ist auch ok?

Bin im Moment noch im mcfit. Weiß ehrlich gesagt nicht,ob die sich da so super gut mit schwangeren auskennen,also was man darf und was nicht. Hab da immer mein Ding gemacht und nicht viel gefragt...Hatte vor der ss extreme Probleme (schon seit Jahren) mit dem isg. Werde da auch in kg leicht mobilisiert und im Moment hab ich zum Glück ruhe,aber mein Rechtes beim ist oft länger,da sich alles verschiebt.

Hast du einen Tipp für Übungen fürs isg?

Nach der Geburt melde ich mich im Fitness first an, (leider nur lifestyle Club hier bei uns,mit Schwimmbad wäre genial gewesen),da kann ich dann auch Kurse machen und Zwergi in der Kinderbetreuung abgeben :-)

Lg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo sunshine!

Habe auch ISG-Syndrom und totale Angst dass es in der SS wieder auftritt.
Deshalb gehe ich auch weiterhin ins Studio..Dort habe ich alles wie bisher gemacht, bis auf Bauchmuskeltraining.
Erst vor 2 Wochen habe ich dann an 3 Geräten die Gewichte etwas reduziert.
Mein doc und die Trainern sagen beide dass einem der eigene Körper am besten sagt, was geht und was nicht. Und so ist es auch, sobald etwas unangenehm wird höre ich sofort damit auf.
Ausdauer mache ich immer so 40 min auf dem Cross-Trainer.

Am besten lässt du dich auch von einem Trainer beraten, bevor du wieder Einstiegst.

Laufbahn würde ich dir nicht empfehlen, aber eher wegen ISG. Wie dass mit der SS ist, weiss ich nicht.

LG Blumenkind 19 ssw

8

Danke für die Tips. Komischerweise ging's mir nach dem laufband immer besser mit dem isg. Aber werde in der ss jetzt drauf verzichten. Müsste wieder Kondition aufbauen und da bin ich immer schnell aus der Puste. Ich frag später mal einen Trainer,was am besten ist in der ss.

Lg