29.SSW Querlage oder BEL

Hallo Allerseits,

mein Baby lag bei den monatlichen Untersuchungen bisher ausschließlich in Querlage oder BEL.

Bis zur 36. Woche womöglich kein Beinbruch, aber mich wundert eben , daß er bisher noch NIE in SL lag.

Ich weiß, daß die kleinen sich noch drehen können....aber hatte das jemand von Euch auch ?

Möchte nur wissen, ob ich mich schonmal auf einen KS innerlich vorbereiten soll.....daß eine BEL Geburt möglich ist weiß ich, will ich aber nicht, da ich von zuvielen Komplikationen gelesen habe.

LG Candygirl

1

Mein Sohn lag lange nur in BEL, und hat sich dann irgendwann doch umgedreht, und auch nicht wieder zurück. Weiß aber nicht mehr genau wann (auf jeden Fall erst wenige wochen vor Ende), hatte mir da nicht so den Kopf gemacht, da ich so oder so spontan entbunden hätte.

2

Das beruhigt mich ja :-)

3

Unser 1. Kind lag ab Anfang 9. Monat schon fest in SL.

Nun bin ich ab morgen 35. Woche und er liegt auch immer noch in BEL.
Am Schluckauf merk ich aber das er sich manchmal dreht, aber bei jedem Ultraschall wieder BEL.
Er sollte sich bald drehen, ansonsten muss ich auch gucken ob ich in BEL entbinde oder mir eben über einen Kaiserschnitt Gedanken machen.
würde aber bis dahin auch eher zu Kaiserschnitt tendieren.

Aber beim 2. Kind drehen die sich ja oftmals sowieso später.

4

unsere tochter lag auch sehr früh schon in BEL und machte überhaupt keine anstalten sich zu drehen. schlußendlich wurde es auch ein KS, aber nicht zum geplanten termin.
ich bekam 1 woche vor dem termin wehen und somit kam sie früher bzw wollte wohl ihren geburtstag selbst bestimmen.

natürlich kann sich bis dorthin bei dir noch viel tun. aber wie gesagt, bei uns gabs keine änderung.

eine spontangeburt war unter unseren vorraussetzungen auch nicht möglich. da winkte die klinik ab, die sogar BEL als erstgebärene macht. aber wegen VWP und geringer FW-menge hätten die genauso einen KS durchgeführt.

5

Bis zur 28./29. ssw lag mein kleiner auch immer nur in querlage oder Bel.

Plötzlich in der 31. ssw lag er so tief mit dem Kopf im Becken, dass ich krank geschrieben wurde bis zum muschu. War auch sehr überrascht.

Also Hoffnung nicht aufgeben ;-)

6

Huhu, meine Kleine lag bis zur 32.Woche immer in BEL. Dann plötzlich in SL ohne das ich die Drehung gemerkt hab. ;-)

7

Hallo, mein Kleiner lag auch die ganze Schwangerschaft in BEL und keine Anstalten gemacht sich zu bewegen #schein

Hab dann bei 38+5 nen KS bekommen, der überhaupt nicht schlimm war.

LG Tina (29 SSW.)

8

Danke, für Eure Antworten :-)

Bin ja schonmal etwas beruhigt, daß manche sich dann doch noch drehen......

Mein Sohn lag immer in SL.

Heißt dann eben abwarten, und es kommt dann eh so wie es eben kommt :-)

LG Candygirl

9

Huhu, mein Zwerg lag auch nur in quer und BEL bis zur 37 Woche. War ab der 36 Woche beim moxen. Weiß zwar nicht ob es daran lag oder nicht- nun liegt er allerdings in SL und da bleibt er auch bis jetzt.

Also ganz ruhig, es kann sich noch alles ändern

10

Meine hat sich bei 32+5 in SL gedreht. Mach dir also keinen Kopf, kann noch alles werden :-)