25 ssw - baby sehr ruhig ...??

Hallo ihr lieben,

Seit gut einer Woche ist mein Baby ruhiger ... Ich merke sie, aber nur gaaaanz leicht und nicht mehr so oft ... Vorher hatte ich immer sehr starke Kindsbewegung mit ordentlichen Tritten .

Muss ich mir sorgen machen das sie nun seit einer Woche schon so ruhig ist? Muss ich zum FA?

Danke und LG hasenhasi mit Mäuschen 24+4 ssw

1

Vielleicht hat sie einen Wachstumsschub. Da sind die kleinen etwas ruhiger!

2

Es wird immer mal wieder Tage geben, wo sie ruhiger sind. Meisstens wachsen sie dann.

Ich zB habe nun seit letzten Donnerstag sogut wie nichts gespürt im Bauch. Heute Nacht gabs dann das Trampel-Gewitter..und seitdem auch wieder ganz oft.
Beobachte das mal. Hast Du viell. gesteigerten Hunger oder bist sehr müde? All das können Zeichen für Wachstum sein.

Wenn Dich das aber ganz nervös macht und du nicht mehr schlafen kannst : lass nachgucken.

3

Ne im Gegenteil ich habe auf einmal kaum Appetit und esse nur noch das nötigste ... Sonst hatte ich die letzten Wochen immer Kohldampf

Wachstumsschub habe ich auch gedacht sie war zwischendrin auch immer mal ein paar Tage ruhiger aber nicht über eine Woche so ruhig ..
Ich merke sie ja auch ganz leicht (täglich) aber dieses richtige treten mit Beulen im Bauch ist plötzlich weg :-(

LG

5

Beulen hatte ich sogut wie nie. ;) Ich kenne nur das innerliche gestreichelt werden

4

Hallo,

ich bin mit dem zweiten Kind schwanger. Glaub mir: das ist völlig normal!!

Solang du dein Kind spürst (auch wenn es mal weniger ist oder wenige deutlich) ist alles in bester Ordnung. Dein Kind hat sich sicher nur anders hingelegt, zum Beispiel die Beine zum Rücken, und daher spürst du es weniger. Vielleicht schläft es auch ein wenig mehr, weil es grade stark wächst.

Zum Arzt musst du erst, wenn du WIRKLICH ein schlechtes Gefühl hast (hör in dich rein: denkst du WIRKLICH; dass es deinem Kind nict gut geht??) oder Kindsbewegungen länger als 6-8 Stunden komplett AUSBLEIBEN (wobei das auch normal sein kann!! Hatte ich auch schon).

LG Nora