Was nehmt ihr für Vitaminpräparate?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mehr und mehr verwirrt....

welches Vitaminpräparat nehmt ihr bzw. könnt ihr mir empfehlen? In der Apotheke empfohl man mir ganz klar Femibion ... mein FA meinte eigentlich egal aber sollte nix arg billiges sein... hm.. aber wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht sind z.B. etwas "teurere" Präparate aus dem Drogeriemarkt genauso aufgebaut wie das hochwertige aus der Apotheke.. #kratz

habt ihr Erfahrungen?
danke, lg mimiundco #winke

1

An vitamine nehme ich gar nix. Halte ich auch nix davon.

Ixh esse viel Obst und Gemüse. 1000 mal gesünder und effektiver.

2

Hab femibion genommen. Soll/kann es jetzt laut Hebamme reduzieren weil man sich in der westlichen Welt eigentlich ausreichend ausgewogen ernährt.

5

Also ich nehme Centrum Materna Plus DHA. Fischkapseln und ganz viele Vitamine!

3

Also fembion nahm ich die ersten 12 Wochen.

4

ich nehm aus der dm doppelherz für schwangere+mütter und von taxofit eisen+vit.c. habe früher auch aus der apotheke die femibion genommen sehr da zu den günstigeren produkten aber keinen großen unterschied.

vertrage beides sehr gut und esse natürlich zusätzlich ausgewogen.

lg chimara 29 ssw

6

Das Geld kannst Du dir schenken.
Kauf dir Folio für die Folsäure, das reicht aus. (natürlich auch noch gesunde Ernährung)

7

Ich habe nichts genommen.

8

Femibion etc. sind mir persönlich zu teuer.
Kein Wunder das die Apotheke dir die empfiehlt ;-)

Ich nehme A-Z Mama von DM für 3,99€.

Lg!

9

Außer Folsäure braucht es ohne Mangel oder Wehen nichts!

10

Hallo mimiundco,

ich nehme von Sana-Pro Folsäure B+, für meinen Geschmack eine gute Alternative zu femibion. Wenns mir nicht so gut geht zusätzlich noch Sana-Pro compact (habe ich aber vor der Schwangerschaft auch schon genommen) . Ich denke das ist sehr individuell, wenn man sich topfit fühlt reicht sicher Folsäure.

Liebe Grüße sonne06