Wann habt ihr am meisten zugenommen?

Hallo ihr lieben.

Frage steht oben. Wann habt ihr am meisten zugenommen? Also von Woche X bis Woche Y. Waren es generell mehr Phasen der Zunahme oder habt ihr kontinuierlich zugenommen?

Es ist so dass ich bis zur 17 ssw nichts zugenommen habe. Mein Arzt hat mir dann noch Hoffnungen gemacht dass es wahrscheinlich bis zum Ende hin auch insgesamt nicht so viel wird. Und nun... innerhalb von 1,5 Wochen 2 Kg.

Wenn das jetzt von Woche zu Woche so weiter geht, dann hat sich mein Arzt wohl getäuscht ;-)

Deshalb würde mich mal interessieren wie es bei euch war.

LG Blumenkind 19 ssw

1

Ich habe bis heute (ssw 33) 2 Kg zugenommen.

Dank aktueller Bronchitis sind es eigentlich sogar 1 Kg, das ich abgenommen habe.
Ich hoffe, dass ich nach der Erkältung wieder etwas zunehme

2

So richtig von der 31. Woche bis immernoch. Mamchmal 1kg die woche egal wie diszipliniert ich gegessen habe. Habe davir die wochen aber insgesamt knapp 5 kg zu genommen.
Also eig noch verträglich bin jetzt bei ca. 13.kg

3

Hm, in den ersten 4 Monaten habe ich pro Monat ein Kilo abgenommen, obwohl ich gefressen hab, wie ein Scheunendrescher. Und jetzt habe ich 8kg mehr drauf, als vor der SS, also mit den abgenommen Kilos habe ich 12 zugenommen.

Nur sieht man davon nichts. Es ging alles in die Brüste und den Bauch, dachte ich, bis mir mein Entbindungspfleger sagte, dass es wahrscheinlich zum Großteil das gute liebe Wasser ist, was da soviel wiegt.

Soweit ich weiß, ist es von Frau zu Frau und von SS zu SS unterschiedlich, wieviel Kilos dazukommen. Ich bilde mir ein, hier im Magazin auf einen Artikel gestoßen zu sein, in dem stand so etwas wie, schlanke Frauen nehmen in der SS angeblich mehr zu, als Frauen mit einer normalen/durchschnittlichen oder molligen Figur.

LG Py-chan (23. SSW)

4

Hi,

bin heute ET-2

und habe die letzten 3 Wochen 4 KG zugenommen
vorher 9,5kg bis zur 36ssw relativ kontinuierlich

LG

5

Seit der 31. ssw geht's bergauf. Liegt aber auch daran, dass ich seitdem krank geschrieben war und mich schonen soll.

Bis dahin hatte ich 9 kg mehr. Bin mit 49kg in die ss gestartet.

6

Ich nehme immer in der Frühschwangerschaft am allermeisten zu. Am Ende kommt dann höchstens noch etwas Wasser drauf.

7

Hallo,

ich bin in der 27. Woche und habe in den letzten 1-2 Wochen (bei unverändertem Essverhalten) auf einen Schlag 2 oder 3 kg zugelegt! #schock Vorher waren es pro Woche mal 200g, mal gar nix... Insgesamt seit Beginn kam ich aber schon auf ca. 6 kg mehr. In der ersten Schwangerschaft ging es zum Ende hin rasant nach oben, da ich jede Menge Wasser hatte. Mal sehen, ob das jetzt wieder losgeht...

LG und alles Gute
Julia

8

Ich habe bis zur 22. Woche nichts, bis zur 30. 5kg und dann bis zur Geburt noch knapp 15 kg zugenommen :-p

9

Oh man, was habt ihr alle für ein Glück?????
Ich bin jetzt in der 27 ssw und habe bereits 9 kg zugenommen...
ich denke am Ende kommt noch ein gutes Stück drauf. In der ersten SS hab ich so um die 20 kg zugenommen,ohje.
Wenn das mit dem Stillen aber wieder so gut klappt, dann ist das abnehmen kein Problem. Hatte damals 30 kg abgenommen.
Also mal abwarten:-)
lg pebbelz