Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig gelandet.
Wie der Betreff schon sagt, habe ich gestern Erfahren das ich Schwanger bin. Ich hab 2 mal positiv getestet, heute morgen auch nochmal weil ich es nicht glauben konnte. Morgenfrüh will ich aufjedenfall sofort zum FA.

Allerdings bin ich ziemlich verunsichert. Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen (er 22, ich 19). Wir wohnen auch schon seit ca. 7 Monaten zusammen. Ich bin gerade mitten in der Ausbildung, die ich eigentlich vorhaben abzubrechen da mir der Beruf überhaupt nicht liegt und ich dort sehr unzufrieden bin. So war es auch schon mit der Schule abgesprochen da ich eine gute Aussicht auf deine andere Stelle habe. Aber die werden mich wohl jetzt dann kaum noch nehmen...mein Freund ist seit 3 Jahren ausgelernt und fest angestellt. Jetzt kommen bei mir natürlich einige Fragen auf, was ich nun machen könnte, wie es weiter gehen kann...weil für mich definitv fest steht das ich die Ausbildung nicht weiter durchziehen kann und möchte...

Und die wichtigste Frage: Wie sage ich es am besten meinen Freund? Und danach seinen und meinen Eltern? Ich hab echt Angst vor deren Reaktionen...

Würde mich sehr über eure Meinungen oder über eigenen Erfahrungen freuen.

1

Hey,

Ich bin auch noch recht jung, allerdings ist mein freund etwas älter.

Wir haben noch nicht zusammen gewohnt, ziehen aber jetzt zusammen.

Ich habe ihm einfach das US Bild und die zig Tests gezeigt und wir waren seeeehr happy :) war auch ein Wunschkind.

Haben dann seine eltern angerufen und denen per whatsapp das bild gezeigt. Haben den ganzen abend telefonieren müssen. Alle freuen sich und sind aus dem häuschen.

Habe letzten donnerstag meiner AG bescheid gesagt und habe schon BV (bin heilerziehungspflegerin) bis meine inmunität getestet wurde.

Viel glück!

2

Komisch du könntest ich sein ;)
Kopf hoch im ersten Augenblick scgeint alles aussichtslos aber nach und nach werden sich Lösungen finden.
was die ausbildung angeht würde ich mir an deiner stelle überlegen ob ich abbreche oder in den sauren apfel beiße und erst mal die fertig machen um auf jedenfall was in der tasche zu haben. Bei mir war es umgekehrt ich habe im traumjob gearbeitrt was jetzt nicht mehr geht und mache dann was was mir nivht so viel Spaß macht. Aber ich denke mir wenn ivh so jung schwanger bin muss ich sehen das ich nehme was ich kriegen kann.
Du kannst ja auch einfach bei der potentiellen neuen stelle nachfragen wie es aussieht und sagen das du schwanger bist, sollten sie ein problem damit haben dann bist du ja immernoch angestellt bei deinem jetzigen job.
Vorteil ist du bist nicht alleibe und dein Freund ist fest angestellt. Wie du es ihm am besten sagst das weißt nur du. Wollte er denn kinder ? Meinst du er würde sich freuen? Sonst einfach raus mit der sprache.oder ihm den test hinlegen und zu ihm setzen und warten was passiert. Und das mit den Eltern muss ja nicht übers knie gebrochen werden. Ich hab es ihnen erst 3 wochen später erzählte und zu meiner Überraschung haben sie sich total gefreut und freuen sich immernoch bald ihr erstes enkelchen im arm zu haben. ;)
Lass dir zeit und geh alles schritt für schritt an dann wirst du schon ne Lösung finden.

Ich würde damit anfangen es dem Partner zu erzählen.

Wenn du schreiben willst schreib mir einfach ne PN. Ich war 19 und mitten in der ausbildung als ich es erfahren habe bin inzwischen vom vater getrennt und nun freue ich mich das mein kleiner sohn in ca. 4 wochen das licht der welt erblickt. ;)

Lg

3

Ja natürlich werde ich es meinem Partner sagen bevor ich es den Großeltern sagen werde. Nur ich weiß nicht genau wie. Ja, er wünscht sich Kinder, aber eigentlich erst in 4-5 Jahren. Also wenn ich auch mit der Ausbildung fertig wäre, wir noch etwas reifer wären... ich glaube es wird ein riesen Schock für ihn sein :-( deswegen auch die Angst. Aber ich weiß das er mich deswegen nicht verlassen würde!

Nein, ich bin gerade erst im ersten Jahr und habe definitv nicht vor die Ausbildung bis zum Schluss durchzuziehen. Der Beruf ist wirklich die falsche Wahl gewesen. Und bei der neuen Stelle wurde mir beim Probearbeiten gesagt das die Auszubildene vom letzten Jahr schwanger wurde, vor Ausbildungsbeginn, und deswegen die Stelle nicht antreten konnte/drufte. :/

4

Mh das ist echt verzwickt. Aber ist doch schonmal gut das dein freund bei dir bleiben wird.
Und wie sieht es aus wenn du dich nach was anderem umschaust ? Ich habe mich z.b dafür entschieden mein ABI nach zumachen und parallel die erzieher ausbildung. Ich weiß ja nicht was dir so zu sagt aber es gibt ganz viele dinge die man machen kann auch in der ss und mit kind.
Fang erstmal an damit es deinem freund zusagen und verdaut das ganze ert mal und er wird dich bestimmt unterstützen können in der entscheidungsfindung. Und älter und reifer wünscht man sich immer aber naja so ist es nun mal. Ihr werdet da rein wachsen ;)

Lg

5

Hii. Bei mir war es ähnlich. Ich war 1, 5 jahre mit meinem freund zusammen als ich ungeplant schwanger wurde. Ich war mitten in der Ausbildung. Ich war 17 und mein freund 20. Nunja ich hab dann die Ausbildung auf eis gelegt da ich auch risiko ss hatte.

Ich denke wenn du deine Ausbildung sowieso abbrechen wolltest und eine andere anfangen. Ich meine du bist noch jung unf kannst ja auch in 2-3 jahren deine Ausbildung machen oder?! Aber das musst natürlich du wissen.