zahlt die Krankenkasse überhaupt was?

Vor der ss sollte ich folsäure nehmen und mönchspfeffer. Jetzt in der ss soll ich centrum materna oder femibion nehmen. Dann vagi c wegen dem ph wert. Und heute kommt Magnesium dazu und alles muss ich selber zahlen obwohl mir das der Arzt rät/verordnet. Aber wenn ich ein Rezept bekomme dann nur ein privatrezept. Also so ein grünes. Ist das normal? Oder liegt das an meiner Kasse?

1

Sowohl als auch.
Nahrungsergänzungsmittel werden meist nicht übernommen.

Medikamente, Heilmittel und Co werden von meiner kk in der ss übernommen. Bin zur Securvita gewechselt.

2

Das sind ja keine rezeptpflichtigen Medikamente!

Wenn ich erkältet bin und der Arzt mir Nasenspray aufschreibt, muss ich mir das auch selbst kaufen.

Wenn zB dein Eisenwert in einen kritischen Bereich sinkt, dann bekommst du Eisentabletten auch verschrieben, aber sonst nicht!

In meinen ersten beiden Schwangerschaften durfte ich immer brav die Praxisgebühr bezahlen! Da kann man schon froh sein, dass die jetzt weg ist.

4

Aber dann hätte ich ja die tabletten für den ph wert oder die magnesium heute verschrieben bekommen müssen, weil ja was vorliegt? Vielleicht frag ich einfach mal meine kk.

Da hast du Recht die Praxisgebühr fällt wenigstens weg.

12

also mir wurde auch Magnesium empfohlen, aber ohne Rezept.. Und da man auch 5 € Rezeptgebühr hat, kann man die auch grad in ein Päckchen Tabletten stecken..

3

Das ist bei jedem gesetzlich Versicherten so.

5

Die Securvita übernimmt alles was der Doc dir verschreibt, da muss man keinen eigenanteil zahlen.

http://www.securvita.de/krankenkasse/leistungen/schwangerschaft-und-geburt.html

7

Mmmh, ob die mich auch schwanger noch versichern?:-p

weitere Kommentare laden
6

ich kann meine privatrezepte nebst kassenbeleg für nahrungsergänzungsmittel bei meiner krankenkasse einreichen und bekomme alles erstattet, informiere dich doch mal bei deiner kk

10

wo bist du denn versichert?

11

aok plus