Stilltee mit ins Krankenhaus nehmen???

Hallo,

bin gerade dabei zu schauen, ob ich alles zu Hause habe was in meine Tasche fürs KH kommt. Habe dafür so ne Checkliste aus einem Babykatalog. Auf der Liste steht drauf, das man Stilltee mitnehmen sollte. Muss ich den wirklich selbst mitnehmen oder bekomm ich den nicht direkt vom KH??? Wie handhabt ihr das???

#danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Nicole + #ei (31.SSW)

1

Hallo,

den gibt es im Krankenhaus. Notfalls kann ja dein Mann den dann noch mitbringen.

Babsi

2

Hallo Nicole

Normalerweise mußt Du keinen Stilltee mit ins KH nehmen, da sie ihn eigentlich auf der Wöchnerinnenstation mitanbieten.

Falls das bei Euch nicht so sein sollte, dann kann Dein Mann ihn Dir immer noch mitbringen.

Liebe Grüße

Tanja 35+2 (KS - 9 Tage)

3

Liebe Nicole,

also bei uns hatten die auf der Wochenstation Stilltee.

Habe jedoch einen Tip für dich:

Warte bis zum Milcheinschuß, bevor du Stilltee trinkst.

Ich hatte anfangs Stillprobleme und habe dann im Krankenhaus eine komplette Kanne Stilltee getrunken. Das war ein Riesenfehler, da ich einen Tag später meinen Milchschuß hatte udn es waren Höllenschmerzen!!!! Ich Depp#augen

Jetzt trinke ich alle paar Tage mal einen Stilltee oder auch einfach nur mal einen Fencheltee, da ich unheimlich viel Milch habe.

Also, wie gesagt, mein Tip ist zu warten, bis der Milcheinschuß da war.

Lieben Gruß, genieß die Zeit und alles Liebe für die Geburt,
Giovanna & Giorgio *19.04.2006