bauchform bei wehen !?

Hallo Mädels,

mich plagen ja nun schon seit langem Übungs oder frühwehen, kontraktionen.... was auch immer.
Ich lieg nun seit stunden auf dem sofa und bekomme die ein oder andere kleine wehe. es tut nicht direkt weh, es ist nur unangenehm. fühlt sich auch ein bischen an als würde magensäure nach oben gedrückt werden... ähnlich wie sodbrennen mit druckgefühl in der brust.
was noch das witzigste daran ist, ist die bauchform wärend der wehe. er beult sich nach rechts aus und links bleibt er weich. liegt das auch ein bischen an der lage der plazenta oder an der lage des kindes? wie ist es bei euch??
bin in der 26. Woche.

lg ivi

1

Mein Bauch verformt sich auch bei jeder Wehe. Sieht dann echt etwas sehr ulkig aus.

Mein Bauch verformt sich dann immer zu so einem Quadrat, kein runder Bauch mehr #rofl

Hatte ich in meiner 1. SS auch schon so. Weiß auch nicht, warum das bei mir so komisch ist. :-)

3

yep, "Quadratbauch" da bin ich dabei....wenns nur leicht ist, dann dicke Beule rechts und wenn es etwas mehr übt, dann wird der Bauch eckig... die Seite mit dem Po ist bei mir lt. US eindeutig links und der kleine, spitze Po macht ne viel kleinere Beule als ich mir immer vorgestellt hab...#verliebt

2

dieser schiefe bauch ist bei einer wehe laut meiner Hebamme ganz normal. dachte immer da streckt mir das baby nur seinen Po entgegen aber Nein, ist laut ihr einfach nur die gebärmutter welche den bauch so formt.

wenn dir Magensäure hoch kommt probiere doch mal etwas aufrechter zu sitzen. ich hab das auch wenn ich liege oder ganz gerade sitze. nur wenns leicht schräg nach hinten ist, ists besser

Top Diskussionen anzeigen