Beste Freundin zum Kotzen!!!!

Hallo ihr lieben...

ich rege mich gerade dermassen über meine beste freundin auf,ich platz gleich!!!
ich bin vor ein paar monaten als ich schwanger wurde zu meinem freund in die stadt gezogen und meine freundin seh ich net mehr so oft...aber wir telefonieren regelmässig und chatten miteinander.
naja,haben heute schon miteinander gechattet,und da ist sie mir schon voll auf den keks gegangen mit ihren männergeschichten...das sie gestern so blau war,und mit dem rumgemacht hat und dann mit noch einem fast usw...jetzt gerade schreibt sie mir....rate mal wer in unsere lieblingsdisko fährt? muss dazu sagen das wir immer nur zusammen da waren....
ja und dann erzählt sie mir noch,das sie sich da mit 3 männern #schock trifft...mit einem davon war ich mal kurz zusammen,ein ganz hübscher,den sie schon immer toll fand...naja aufjedenfalll regt sie mich total auf...ich muss im moment bettruhe halten wegen vorzeitigen wehen und hab auch noch ne dicke erkältung,was sie auch weiss und sie hat nichts besser zu erzählen als männer und party und sie ist irgendwie voll der ich-mensch!
Und nachdem sie mir jetzt vorgeschwärmt hat,wie sehr sie sich auf die party usw freut...fragt sie mich doch ernsthaft wieso ich nicht mit kann? #kratz
hab ihr dann ganz patzig geantwortet:vielleicht weil mein bauch so riesig ist???
ich hab das gefühl gehabt als wenn sie mich mit absicht verletzten will,weil sie genau weiss wie gerne ich mal wieder weg möchte...und dann reitet sie absichtlich darauf rum....
oder bei mir spielen mal wieder meine schwangerschaftshormone verrückt ,was meint ihr? #heul

Lg Laura (28.WOche)

1

hy laura

ach lass dich ja nicht aufregen. als ich noch ss war regte ich mich auch immer auf, da ich nicht mehr weg konnte. also aufregen..ich war einfach etwas sauer..aber ich konnte ja nix machen. es war damals meine entscheidung mich für das baby zu entscheiden. (und das war das einzig richtige)#huepf
es ist echt etwas fies von deiner freundin. sie weiss, dass du nicht weg kannst aber muss dich noch so blöde foppen.
lass dich mal#liebdrueck!! nach der geburt wirst du sicher mal wegkönnen und mal an nem wochenende feiern gehen. meine mama schaut auch ab und zu mal auf unsere maus und dann können mein schatzi und ich mal weg.
ich glaube die ss-hormone spielen einfach auch ein wenig verrückt. eigentlich dürften wir uns doch garnicht ärgern. ein baby zu bekommen ist doch das schönste was es gibt!! #freu#freu#freu
ich wünsche dir noch nen schönen abend und lass dich echt nicht ärgern von deiner "besten" freundin!? einfach quatschen lassen. ;-)

liebe grüsse anja und alessia *29.07.05*

2

Hallo,
ich würde sagn die hormone#liebdrueck,ich glaube nicht dass sie dich absichtlich verletzen will.Euer Lebensweg ist jetzt nunmalgrundverschieden,während du dich aufs Muttersein vorbereitest,hat sie nichtmal nen festen Partner (davon gehe ich jetzt mal aus wenn sie sich ömit 3 Männern trifft;-)).Ich möchte Dir einen Tip geben-versuche auch ein bisschen sie zu verstehen,sonst geht die freundschaft irgendwann in die Brüche.In der ss ist man empfindlich,aber sie hat ja noch keine Kinder und woher soll sie es auch wissen??ich war damals genauso,meine beste Freundin bekam ihr erstes kind,naja,unsere freundschaft existiert heute leider nicht mehr,daran bin ich wohl auch mitschuld.
LG Lara

3

Hm... wenn dein Bauch so groß ist, wie meiner jetzt in der 27SSW... ganz ehrlich... wie kannst du überhaupt dran denken, in die Disse zu gehen :-p

Mensch Kirsche, wie sich das für mich anhört, ist deine Freundin ziemlich eifersüchtig, weil du jetzt dein Leben gefunden hast und ein Knirpsi erwartest.

Ich meine, man kann nicht leugnen, dass sich in deinem Leben viel ändern wird und Freunde nunmal in den Hintergrund rutschen. So ist es und manche wollen oder können das nicht verstehen. Ich denke, sie piept es an, dass sie nicht an erster Stelle steht. Kein Problem dich aufzuregen, denn das will sie ja sicher damit erreichen. Vielleicht will sie dir klar machen, "mensch du hast bald ein Balg am Rockzipfel und kannst das Leben gar nicht so genießen wie ich" (was natürlich ziemlich schwach ist und totaler mist oder?) Das nächste Mal schwärmst du ihr einfach vor, wie klasse es ist wenn dein würmli dich anstupst und du super glücklich bist... das ärgert sie viel mehr, als wenn du jetzt sauer bist.

Nimms locker... stress mit Feunden gibts immer mal...

Gute Besserung

4

Hallo Laura,
da können wir uns gut zusammen tun. Ich habe für andere Menschen im Moment auch nicht so das Verständinss.
Aber ich glaube das liegt daran das wir jetzt andere Interessen als Männer, Hobbys, auf Tour gehen usw. haben.
Und für uns haben ja auch die wenigsten Verständniss.

Mein Mann z.B., wir haben schon einen Sohn, Lukas 2 Jahre,
Letzte Woche hatte mein Mann Nachtschicht, nächste Woche sehen wir uns auch nicht gerade viel, da er spätschicht hat und um 24h nach Hause kommt und bis aucht schläft, und zwölf schon wieder ins Bett geht.
Und heute fährt er alleine weg und ich sitzte wie jeden Tag ganz alleine mit unserem Zwerg Zuhause. ich will auch mal ausschlafen oder alleine weg.
Aber das zählt im Moment nicht.
Also nicht aufregen und das beste draus machen, es kann nur besser werden.

Meine beste Freundin nervt auch immer nur zählt sie, ihre Probleme, ihr Geldmangel und und und.


Und die anderen melden sich auch nie von selbst immer muss ich anrufen *kotz*

#bla#bla#bla

du siehst du bist nicht alleine

Also, sorry für das zugetexte

LG Julia

5

Hallo!
So traurig das ist,aber die meisten "so genannten"Freunde werden sich von dir abwenden,wenn dein Kind erst mal da ist.Du wirst nicht mehr die Zeit haben ständig mit zu gehen in Diskos und deine Freundin wird wahrscheinlich keine lust haben mit dir ständig über dein Baby zu reden,weil sie ja wahrscheinlich selbst keins hat.So war es bei mir damals auch.Sie interressiert sich ja scheinbar jetzt noch nichtmal dafür wie es dir geht,oder??Eure Interressen werden auseinander gehen.Es sei denn deine Freundin ist die grosse Aussnahme...
Alles Liebe
melli282000

6

ich würde es eher so sehen, daß sie Dich gern ableken und an ihrem Leben teilhaben lassen möchte-nimm es ihr nicht übel..vielleicht freut es Dich ja auch ein bissel, daß sie so viel Vertrauen zu Dir hat und Dir so detailliert alles erzählen mag ;-)