Von der Feindiagnostik zurück. White Spot :(

Hallo liebe Mädels,

ich bin soeben von der Feindiagnostik zurück gekommen. Wurde von meinem FA in ein Pränatal Zentrum überwiesen, da meine 1. Tochter zu klein war am Ende der Ss und es ein paar Probleme mit der Plazenta gab.

War aber alles Super bei der Untersuchung heute. Hab das Wort von der Ärztin 10 mal gehört: Super Super suuuuper Entwickelt.

Dann stehe ich von der Liege auf, da sagt sie mir nebenbei, dass das Baby einen echogenen Fokus hätte - einen white Spot im Herzen. Dies sei ein Hinweis auf Down Syndrom. Ich soll mir aber keine Sorgen machen.

Habe das ganze erst grad Zuhause nach dem Googeln realisiert. Und mir kullern jetzt nur noch die Tränen.

Kann mir bitte jemand hierzu etwas positives berichten??? Was bedeutet diese Diagnose nun??? Sehe grad dass es sogar im Mutterpass steht :( :( :(

Hilfe liebe Mamis was tue ich denn jetzt? Wurde über nichts weiter aufgeklärt.

Hatte jemand diese Diagnose und alles ist gut? Wie soll ich mir jetzt bitte 18 Wochen keine Sorgen machen???

LG eure Schnullerlotte, völlig in Sorge :(

1

Du kannst einen Panoramatest oder eine Fruchtwasseruntersuchung machen. Dann hättest Du Klarheit und kannst die Schwangerschaft wieder genießen.

2

Das ist KEINE Diagnose, sondern NUR ein Softmarker. Etwa so, als wenn Du daraus, dass jemand blass ist, schließen würdest, dass er vielleicht eher Krebs hat als jemand, der rote Backen hat - trotzdem machst Du Dir nicht um jeden blasseren Mitmenschen ernsthafte Sorgen.

Wenn die Ärztin ernsthafte Hinweise auf Down oder sonstwas hätte, hätte sie Dir weiterführende Untersuchungen anbieten müssen. Also mach Dir keinen Kopf!

3

http://de.wikipedia.org/wiki/Golfballph%C3%A4nomen

Habe eben nach diesen White Spots gegoogelt und das hier gelesen. Es scheint häufiger um die SSW zu solchen White Spots zu kommen.

Versuch Dich nicht verückt zu machen. Wann hast Du denn wieder einen Termin bei Deinem FA?? Würde mit ihm/ihr mal drüber sprechen.

Wünsch Dir alles Goyute!

GlG, J

4

Bei meinem zweiten Sohn, haben Sie das auch bei der FD festgestellt. Wurde nach der Geburt dann gründlich untersucht und er hatte zum Glück gar nix! Kommt wohl öfter vor! Lass dich nicht verrückt machen! Alles Gute

5

War bei meiner Nichte auch so. Bis auf das sie manchmal zickig ist, ist sie vollkommen gesund. :)

Wünsch dir alles gute

6

Mein Sohn hatte sogar 2. Einen in der linken Herkommen, einen in der rechten. Sehr deutlich bei jedem US zu sehen.
Aber der Arzt bei der fd hat schon von ner fwu abgeraten weil das Risiko nur leicht erhöht ist da durch.

Mein Sohn ist kerngesund #pro

7

Danke schon mal ihr lieben!

Ich versuche mich zu beruhigen...da
ja sonst keine Hinweise sind, wie ihr schon erwähnt habt.

Hoffe alles wird gut.

8

Der white Spot ist ein Soft Marker - es kann etwas bedeuten, oder nicht. In den meisten Fällen geht er wieder weg und alles ist gut. Meine Kleine hatte auch einen white spot. Und ist vollkommen gesund.

Mach dir keine Gedanken.

9

Hallo!
Habe so ein ähnliches Problem.

Bei meinem Zwerg wurde festgestellt dass beide Nierenbecken erweitert sind.
Dabei handelt es sich auch um einen Softmarker für das Down Syndrom.
Aber laut den Ärzten (bin extra noch zu einem zweiten Spezialisten gegangen)

ändert sich das Risiko dadurch nicht. Nur wenn mehrere solcher Softmarker
auftreten. Ich verlass mich jetzt auf die Aussage weil ja sonst alles in Ordnung
war wie bei dir auch. Nasenbein darstellbar, Oberschenkel, Kopfumfang, Daumengelenk usw. Und bis man das Ergebnis (FISH-Test ist ja auch nicht 100%) von der FWU
bekommt vergehen ja auch ein paar Wochen und ob man da noch Konsequenzen
ziehen möchte...
Bin jetzt einfach der Meinung sollte Püppi tatsächlich T21 haben, dann mit Sicherheit
in extrem milder Form. Und die Wahrscheinlichkeit ist ja wirklich gering.

LG
(Segen und Fluch der guten Geräte....)#liebdrueck

10

Viele völlig gesunde Babys haben sowas im Mutterleib. In den meisten Fällen verwächst sich das vollständig. Stellt für sich allein überhaupt keine Gefahr oder gar Diagnose dar!

Top Diskussionen anzeigen