Nackenfaltenmessung. Total traurig

Hallo!
Habe ja heute Mittag schon berichtet dass ich bei der Nackenfaltenmessung war.

Die Nackenfalte war etwas dicker.

Sonstige Messwerte OK.

Jetzt hat der Doc gerade angerufen. Blutwerte sind da.

Normalerweise sei ein Risiko eines Gendefektes bei 1%. Wir haben ein Risiko von 2-3%.

Soll jetzt zum FA. Der soll mir noch einmal eine Überweisung geben und dann will er wohl nochmal die Nackenfalte nachmessen.

Trotzdem sollen wir uns jetzt schon mal durch den Kopf gehen lassen ob wir eine Fruchtwasser Untersuchung möchten.

Weiß gerade echt nicht mehr was ich denken soll. Dabei ist die Maus doch richtig aktiv gewesen.

Warte jetzt erst einmal die Kontrolle ab und hoffe dann ist es besser.

Er sagte es könne auch vom Stress sein.

1

Du solltest auch die andere Seite sehen - auch wenn es in solchen Momenten schwer fällt.

Zu 97-98% habt ihr ein kerngesundes Baby!

Lg Lia :-)

2

Das denke ich auch. Vor allem sagte er es kann auch einfach sein dass z.b. Das loch was ja momentan noch im herzen ist nicht komplett zu geht oder halt was kleines Komplikationsloses was gut zu behandeln ist.

3

mal davon abgesehen, dass Du Dir zu 97% umsonst nen Kopf machst - einen Gendefekt haben heißt nicht, als Fötus nicht zappeln zu können...

ob Du weitere Diagnostik willst, ist natürlich Deine Sache.

4

Hallo. Um dich mal etwas zu beruhigen... bei meinem sohn war die nackenfalte 3,9 und auch andere messungen waren nicht in ordnung. Wir hatten ein trisomie 21 risiko von 1:2 und trisomie 13/18 von 1:15... habe dann eine chorionzottenbiopsie machen lassen weil die Prognose sehr schlecht war. Kein Arzt hat daran geglaubt das unser baby gesund sein könnte. Und siehe da. Die ergebnisse haben uns schwarz auf weiß gesagt unser baby hat keine trisomie. Ich bin morgen in der 33 ssw und war seit dem 4 mal zur feindiagnostik. Nach jetzigem stand ist unser sohn kern gesund. Herz ist auch unauffällig. Klar bleibt ein Rest risiko das er einen selteren gendefekt haben könnte. Aber wir glauben fest an unser baby. Das risiko das du hast ist wirklich sehr sehr klein. Mach dir keine gedanken und überlege dir genau ob du es machen lässt. Es ist ja doch ein risiko dieser eingriff. Bei uns hat es sich schon gelohnt. Da es ja wirklich nicht gut aussah. Am ende hatten wir fürchterliche 5 tage wo nichts ging. Wir haben nur geweint und uns gefragt was ist wenn...