Wo Nabelschnurblut einfrieren?

Ich möchte jetzt keine Diskussion anfangen, ob es sinnvoll oder nicht ist. Mir ist schon klar, dass wir es sehr wahrscheinlich nie wieder brauchen werden (hoffentlich), aber hat sich eine von Euch schon mit dem Thema beschäftigt und kennt die Vor-und Nachteile der verschiedenen Anbieter?

Danke.

1

Hi,

ich habe es bei Vita 34 einfrieren lassen.

Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen warum.
Die frieren soweit ich weiss das komplette Blut ein und die anderen nur einen Teil. WAs jetzt sinnvoller ist, weiss man ja nicht so genau. Aber mein Gefühl sagt dass es bei Vita besser aufgehoben ist. und irgendwie musste ich mich ja entscheiden..
Ich zahle jeden Monate 23 € dafür, falls es dich interessiert.

Die Barmer hat auch 200 € dazu gezahlt.

5

Danke für Deine Antwort. Habe gerade heraus gefunden, dass meine Klinik eh nur mit Vita 34 oder Eticur zusammen arbeitet, die viel günstigere Firma Seracell fällt somit eh aus. :-(

Ich hab jetzt mal meinen Doc angeschrieben, mal sehen welche er von den beiden empfiehlt.

Hoffen wir mal, dass wir die Zellen nie brauchen werden.

2

Ach ja, ich habe auch lange überlegt ob ich das machen soll oder nicht. Es gibt ja genau Meinung die sagen dass es quatsch ist u nichts bringt. Aber ich möchte mir wegen den 23 € im MOnate nicht evtl doch später Vorwürfe machen müssen.

Unser Geld ist so oder so jeden MOnat weg, von daher macht es keinen Unterschied.

3

ich habe von meiner Gyn Infomaterial der Firma Seracell bekommen, habe mich damit aber noch nicht intensiv beschäftigt

http://www.seracell.de/index.php?sk-card=1

4

Seracell ist viel günstiger als die anderen Anbieter (warum weiss ich allerdings nicht, es gibt im Internet geteilte Meinungen darüber), aber meine Klinik, wo ich entbinde, arbeiten gar nicht mit Ihnen zusammen. Habe ich soeben heraus gefunden. :-[:-[:-[

Für mich bleibt wohl nur die Wahl zwischen Vita34 und Eticur. :-(

6

Auch ohne ne Diskussion anfangen zu wollen. Nur weil es mich interessiert :-) warum hunderte von Euros in etwas investieren das dein baby bei der Geburt gratis bekommt, eben wenn du die Nabelschnur auspulsieren lässt. Bei der Einlagerung geht das dann ja nicht. Wieso dem kind nicht gleich all das geben? Sondern warten ob es krank wird und hoffen das es hilft. Mich würde da nur deine Denkweise interessieren.

Lg samy mit Krümel 17ssw

7

???? Das musst du mir näher erklären. Wie soll dieses Verhalten irgendwann gegen Krankheiten helfen (gehen wir mal davon aus, dass die Medizin weiter erfolgreich forscht).

8

Mir gehts aber darum dass ich es meinem kind gleich geben möchte. Es ist noch net wirklich bewiesen ob damit später was bewirkt werden kann. Einlagern kostet ne menge und Spenden kommt für mich nicht in frage da dann kein auspulsieren möglich ist.

weitere Kommentare laden
10

Das sinnvollste ist es einfach das Nabelschnurblut bzw die Stammzellen zu spenden. Man weiß eben nicht ob das einfrieren etwas bringt und meiner Meinung nach wollen di nur daran verdienen.
Bei einer Spende zahlt man keinen Cent und rettet damit ein Leben - heute !

11

Also doch Grundsatzdiskussion??? ;-)

Wenn man sieht, wie schnell die Medizin in den letzten Jahren weiter gekommen ist, glaube ich persönlich schon, dass man in den nächsten JahrZEHNTEN, etwas mit den eigenen Stammzellen anfangen kann.

Und dann wäre es doch zu schade, wenn man am falschen Ende gespart hat.

13

Hallo

wir haben bei seracell einlagern lassen.. haben nen einmal betrag bezahl und zahlen monatlich 6 euro.. können jederzeit kündigen.

LG