40ssw - durchgängig harter bauch

Hallo ihr,
Habe am Freitag errechneten ET (also 40ssw).
Soweit geht es mir gut.

Gerade war meine hebi da & sie sagte (wie schon letzte Woche) das mein bauch extrem hart sei. Das merke ich natürlich auch selbst, er ist öfters am Tag langanhaltend hart (also kein kommen und gehen sondern eher permanent) - das ist unangenehm, aber nicht mit schmerzen/ anzeichen verbunden.

Sie meinte, es wäre nicht schlimm - eher ungewöhnlich......

Nun bin ich etwas verunsichert. Geht es jemanden noch genauso? Erfahrungen damit? Kann das ein Anzeichen für irgendwas sein?

... Ansonsten hab ich sogut wie keine Anzeichen, mumu zu, Köpfchen immerhin fest im Becken.

In 2 Tagen ist errechneter et - manchmal denke ich die kleine will dort nie raus kommen!

Danke und Liebe Grüße
Maja

1

Jaaaaa, ich kenne das. Bin jetzt 5 Tage über Termin und habe sehr oft bzw. auch teilweise sehr lange einen harten Bauch. Ich hatte gehofft, dass daraus irgendwann mal richtige Wehen werden aber mein Kind (auch ein Mädchen) hat wohl einfach noch keine Lust. Im Gegensatz zu mir, da ich momentan mit so vielen Schmerzen an irgendwelchen Stellen zu kämpfen habe, dass mir die Ss inzwischen langsam ein bisschen zu viel wird. Ich muss jetzt alle 2 Tage zum CTG ins Kh und hoffe, dass sie irgendwann mal sagen, oh es sieht als würde es bald los gehen. Ansonsten bleibt mir wohl nichts übrig als selbst irgendwann die Notleine zu ziehen und zu sagen, dass ich ne Einleitung will. Jeder sagt, ist ja bald vorbei aber ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören. Wenn einem jede kleinste Bewegung weh tut und man sich einfach nur noch nach einem Ende sehnt, dann helfen einem solche Sprüche nicht.

Beneide dich echt, dass du kaum Wehwechen hast. Bei mir sind diese Übungswehen tatsächlich manchmal ein wenig schmerzhaft aber erträglich. Nur der Rest (Brustkorbschmerzen, Entzündung des Gewebes, ununterbrochener Schmerz im UL, Schmerzen in den Beinen) wird fast nur noch Qual für mich.

LG eine mitleidende (mit Bauchmaus 40+5)

2

Danke für deine Antwort :)
.... Was soll ich sagen, außer: halte durch! Das sind die letzten Tage - die schaffen wir noch - ich hoffe wie du, dass es von alleine losgehen wird.
Körperlich geht's mir tatsächlich bis auf abendendliche Rückenschmerzen und bis letzte Woche schlafschwierigkeiten relativ gut.
Allerdings mache ich mir so viele sorgen über alles mögliche, das noch was passiert, die Geburt, das baby, das was nicht stimmt, ich es nicht schaffe und so weiter usw..... Gehe mir selbst damit auf die Nerven, bin total empfindlich.... Und ungeduldig dazu..... Und zeitweise hab ich echt schiss vor der Geburt!

Die ganzen Verwandten Und Freunde fragen ständig wann es losgeht - fällt mir schwer nicht unter druck zu geraten.....

ABER: wie schon gesagt - halte durch - bald werden auch wir es geschafft haben!
Alles gute für dich

Maja

3

Sollte natürlich abendliche Rückenschmerzen heißen ;)

weiteren Kommentar laden