Übelkeit mit Erbrechen nach warmen Essen (mit Fleisch)

Hallo,
bin in der 8. SSW und mir ist seeehr übel.
Habe schon tägliche Infusionen mit MCP bekommen, aber diese Woche geht es mir so schlecht, dass ich nicht mals zum Arzt komme.

Würgen muss ich den ganzen Tag, aber wirklich erbrechen tue ich einmal pro Tag bis manchmal alle zwei Tage. Dann geht es mit vorher bis zu 6 std soooo schlecht, dass ich mich nicht mehr bewegen kann und dann erbreche ich.

Hab es mal versucht zu beobachten und habe das Gefühl, dass es oft nach einem warmen Essen mit Fleisch soweit kommt.

Habe heute nur Nudeln mit ein bisschen Spinat gegessen und mir geht es nicht sooo schlecht.

Kennt das jemand von euch??? Oder ist das nur Zufall?

Danke und lG

1

In der ersten Schwangerschaft konnte ich weder rohes noch gebratenes Fleisch riechen / essen, mir wurde sofort schlecht.

In der zweiten Schwangerschaft war es das selbe aber mit Brot.

2

Huhu

Fleisch ging erst zum Ende der ss wieder....alles was warm war hat mich zum brechen gebracht :-/

3

Mir geht es genauso.
Bin in der 10.SSW und mir ist auch ständigübel.

Rohes Fleisch geht gar nicht,durchgebratenes dann schon.
Aber zubereiten muss es mein Freund.

Auch mit Kaffee geht es mir so...igitt#augen

Hab von meiner Hebamme Globuli dagegen bekommen.Tabacum heissen sie.
Da nehm ich alle Stunde 5 Stück.
Daducrch ist es bisschen besser geworden.

4

Hi!

Mir war das ganze erste Drittel der Schwangerschaft übel - hatte Hyperemesis, also kann ich dich ganz gut verstehen und weiß wie mies das ist!
Musste auch zum Arzt um mir meine Infusionen geben zu lassen - es war wirklich eine Qual!
Gott sei Dank hat das Ganze von der 11. bis zur 12. SSW langsam aufgehört.

Zum Thema Essen:
Ich konnte so einiges nicht riechen geschweige denn essen! Von warmer Gemüsebrühe über Käse bis hin zum Fleisch.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auf all das auch gar keinen Hunger hatte.
Ich hab mich zum Beispiel das erste Drittel über fast nur von Sachen ernährt, die man nicht viel kauen muss (Kartoffelpüree, Babybrei...usw...).
Erstens war das 'sich übergeben' nicht so anstrengend, wenn es nicht drin blieb und die Überwindung zumindest ein paar Löffel zu probieren war nicht so schlimm...

Also ich kann dir nur sagen, was mir geholfen hat: Versuch Dinge zu essen, die nicht so anstrengend sind zu verdauen. Wenn möglich nicht all zu fettige Speißen und immer kleine Protionen über den Tag verteilt - nicht auf einmal den Bauch voll schlagen!
(Ich hatte am Tag vllt. ein, zweimal so fünf minuten, in der ich essen konnte! Die hab ich genutzt und versucht es so lange drin zu behalten, wie es ging!)

Ich hoffe ich hab dir ein paar nützliche Tipps geben können!

Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir noch!

LG