Werden aus starken frühen Übungswehen echte vorzeitige Wehen?

Hallo ihr Lieben#winke,

ich habe seid der 20. SSW Übungswehen.
Vor zwei Wochen on der 21. SSW hat mein Arzt mich dann ans CTG und den GMH gemessen, beides war unauffällig und er meinte die Wehen seien nicht Muttermundwirksam also unbedenklich.
Seid 3 Tagen kann ich jetzt keine Nacht mehr schlafen, da die Übungswehen so stark werden. Zudem kommen bei mir jetzt wieder Kreislaufprobleme und Spucken zum Vorschein und ich frage mich, ob aus den Übungswehen auch richtige Wehen werden können.
Freue mich auf eure Erfahrungen:-)
Liebe Grüße
reabsie

1

Also da wäre ich aber schon langsam mal zum Arzt gegangen wenn ich wegen Wehen 3 Nächte nicht schlafen kann.

Ich hatte eine HALBE Nacht so starke Wehen in der 25. Woche, bin sofort ins Krankenhaus und da war der Mumu schon 8 cm auf, Fruchtblasenprolaps und Notkaiserschnitt.

Will dir ja keine Angst machen, das passiert schließlich nicht bei jeder Schwangeren, aber wenn das weiterhin so bleibt würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen.

Alles Gute

2

die CTG-Geräte beim Doc zeigen Wehen eh frühestens ab 24.SSW auf wegen ihrer Empfindlichkeit, also eh unnütz.Da braucht man schon ein Kliniksgerät für Frühwehen (möglich ab 21.SSW)so Uni Marburg

3

Danke für eure Antworten :)
Aber jetzt bekomm ich schon ein bisschen Angst.
Meint ihr ich soll in die Klinik gehen, wenn der FA die Wehen auf dem CTG nicht sehen kann? Heute noch?
Oder soll ich Morgen bei meinem FA anrufen? Hab erst in zwei Wochen offiziell den nächsten Termin.

4

Ich würde mal schauen, wie es dir heute geht. Wenn es wieder regelmäßige Wehen werden, dann würde ich sofort ins KH, selbst wenn es Mitten in der Nacht ist.

Sonst würde ich gleich morgen früh meinen FA anrufen (falls der heute nicht mehr erreichbar ist), davon erzählen und nachfragen was ich tun soll.

5

Genau dasselbe wollte ich auch grad schreiben #winke

6

Hey!

Ganz ehrlich: hör auf hier zu fragen und geh endlich ins Krankenhaus! Drei Nächte wegen Wehen nicht geschlafen, jetzt auch noch Übelkeit und Kreislaufprobleme...das würd ich aber schnellstens abklären lassen.

Alles Gute!