Ab welcher Woche Zuckertest?

Hallo ihr lieben,

wollte mal fragen ab wann macht man den Zuckertest?

Bin in der 14 Woche und Übergewichtig

danke schonmal
liebe grüße

1

Steht im MuPa..
Zwischen der 24-28 ssw

2

huhu
ich war gestern bei 26+5

3

Hallo,

ich war bei 25+6 SSW beim großen Zuckertest.

LG anastasia6280

4

Ich habe meinen bei 23+4 und jetzt schon angst.....

Lg wasnu 21+1ssw

5

Danke euch ;-)

6

solltest du vorbelastung haben, die insulinresistenz , dann um die 14-16.ssw UND dann nochmal um die 26-28.ssw

alles gute: sushi

7

Hallo barney33,

zwischen der 24. bis 28. SSW kannst du dich auf Schwangerschaftsdiabetes testen lassen, die Kosten übernehmen jetzt auch die Krankenkassen, dass war bei meiner ersten Schwangerschaft noch nicht der Fall gewesen. Schau mal http://www.mamawissen.de/test-auf-schwangerschaftsdiabetes-kostenubernahme-durch-gesetzliche-krankenkassen/ Weiß allerdings nicht, ob der Test auch früher gemacht werden kann, wenn man wie du übergewichtig ist. Würde ich auf jeden Fall beim nächsten Termin mal nachfragen. #liebdrueck

8

Danke dir ja hab in 1 1/2 wochen wieder ein termin und bin dann in der 16 woche und wollte dann fragen wann sie den test machen aber gut zu wissen das es dir krankenkasse bezahlt ;-)