Mega Leistenziehen 38.SSW - was kann das sein?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit so ein superdolles Ziehen in der rechten Leiste bis in den Bauch rein.Mal weiter nach oben, dann bleibt es wieder an einer Stelle.Fühlt sich an wie starkes Seitenstechen.Laufen und bücken geht kaum.Es geht aber nicht weg, sondern bleibt, daher können es ja eigentlich keine Wehen sein, oder ?#schmoll
Blinddarm habe ich übrigens keinen mehr.;-)

Und noch ´ne Frage: Wo genau merke ich anfangs Wehen?Mehr Oberbauch oder Unterleib?Und MUSS der Bauch dabei hart werden???#kratz
Und wo, wenn ich sie im Rücken merke?Oben?Unten?Habe echt keine Ahnung.

Schönes WE noch wünschen

Annmarie + #baby (38.SSW)

1

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es Dein erstes Kind ist.

Wehen fühlen sich an wie Periodeschmerzen, sie fangen an den Leisten (Mutterbändern) an und ziehen sich dann nach hinten den Rücken. Wenn Du wissen willst ob es Geburtswehen sind, dann geh in die warme Badewanne, werden die Schmerzen schlimmer oder halten an und werden nicht besser, solltest Du ins Krankenhaus gehen, denn dann sind es Geburtswehen.

Schmerzen an der Leiste habe ich auch 36. SSW, da meine Kleine auf einen Nerv drückt, jedoch geht es bei mir bis in den Rücken und fühlt sich so an wie bei meiner ersten Geburt, jedoch drückt die Kleine nur auf den Ischias. Kann man nichts machen, muss man durch.

Du solltest Dich, wenn der Schmerz bleibt auf jeden Fall vom Arzt untersuchen lassen. Hast Du auch noch einen hohen Blutdurck um die 140 zu 80 und geschwollene Beine, könnte das auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten, vor allem wenn Du auch noch Eiweiß im Urin hast. Dann muss die Geburt eingeleitet werden.

Hoffe für Dich das es blad besser wird, hast ja nicht mehr lange. Ich bete auch schon das die vier Wochen schnell vorüber sind, denn ich kann mich so gut wie gar nicht mehr bewegen und muss mich auch noch um meinen 2 1/2 Jahre alten Sohn kümmern.

Viel Glück, wird schon werden

Lg
Sabine

2

Hi Sabine,

lieben Dank für Deine Antwort.Ich habe schon seit der 13. SSW immer ein + bei Eiweiß im Urin im Mutterpaß stehen.
Geschwollene Beine habe ich nicht und mein Blutdruck war am Do beim FA bei 130/85.#schock
Von einer Schwangerschaftsvergiftung hat er allerdings nichts gesagt, im Gegenteil, er war mit allem (gyn.Untersuchung,CTG,Urin,Clamydien-test usw) sehr zufrieden.
Habe am Mittwoch den nächsten Termin.
Woran würde ich denn eine SS-Vergiftung noch merken?


3

Hallo,

also ich habe seit Anfang der Woche auch ein Ziehen in der Leistengegend. das Ganze geht zum Teil bis in die Oberschenkel und auch bis in den Rücken. Mein Arzt meinte, es sind Senkwehen. Er hatte auch bemerkt, daß sich das Köpfchen unseres Babys schon ein Stück nach unten bewegt hat. Allerdings sind diese Senkwehen nicht regelmäßig.

Knuddelsternchen + Krümel 37. SSW