Unregelmäßigkeiten der dorsalen hautkontur

Hallo ihr lieben ,

War heute bei der FÄ. Bin nun bei 20 +4 und es war soweit alles in Ordnung. Die FÄ hat gesagt es ist alles gut.

Dann schau ich in meinen mutterpass und sehe das sie beim Punkt 'unregelmäßigkeiten der dorsalen hautkontur' ein ja angekreuzt hat ohne mir davon etwas zu sagen.
Jetzt habe ich im Internet geschaut und da finde ich nicht viel. Nur das es etwas mit dem ZNS zu tun hat und auf eine Behinderung hindeuten kann. Nun mache ich mir natürlich totale sorgen ... Denke aber auch wenn es etwas schlimmes wäre , hätte sie es mir sicher mitgeteilt oder????

Was meint ihr dazu?

Danke und liebe Grüße
Anni

1

Ich würde direkt nochmal hinfahren oder zumindest anrufen.

2

Ruf an. Vielleicht hat sie das kreuz ausversehen falsch gesetzt. Wenn nicht kann sie dir das gleich erklären.Anfangen kann iich damit jetzt auch nix.

3

Hab angerufen und die FÄ hat das kreuz falsch gesetzt. Da bin ich aber beruhigt ????

5

Ist meiner auch schon mal passiert. Klar erschreckt man sich dann aber nachfragen hilft da ja meistens sofort. Also das hätte mich aber auch gewundert wenn sie dir das nicht gesagt hätte. So kann es gehen und es ist doch alles bestens.

4

Dorsale hautkontur heisst eigentlich nur allgemein der haut hinten em körper, also rücken.
Das hat man z.B. Bei spina bifida. Ich kann mir aber nicht vorstellen das er da einen verdacht hat und dich nicht zum feinultraschall überweist oder ähnliches...