Muss ich mir Sorgen machen? Kontraktionen 26.SSW.

Hallo zusammen! Ich erwarte mein drittes Kind und bin nun aktuell in der 26SSW. Seit gestern Abend zieht sich in sehr unregelmäßigen Abständen mein ganzer Bauch spitz zusammen. Meine Hebamme meinte heute ich soll Magnesium und etwas ruhiger machen. Mache ich natürlich auch, soweit das mit zwei kleinen Kindern möglich ist. Aber es kommt immer wieder. Was würdet Ihr machen? Mein nächster Frauenarzttermin ist erst am 05.03.

1

Ich würde beim FA oder im KH vorbeigehen und ein CTG schreiben lassen... der Arzt kann sich ja auch den Muttermund mal ansehen ob noch alles gut ist. Hab jetzt abends auch immer einen ultraharten Bauch... frühs ist wieder alles gut...
Lass es abklären dann bist du auch beruhigt.
LG Enyonam mit Layleen (5) und William 23+6

2

Hey,

ich bin in der 23. Woche und hab seit gestern ziemliche Bauchschmerzen und kurz auch mit Kontraktionen.
Ich hab meine Hebamme angerufen und folgenden Tipp bekommen:
3x Magnesium über den Tag verteilt bis zu 900mq und ein Bad nehmen. Sollte nach dem Baden der Bauch sich wieder zusammen ziehen, können das Wehen sein und sollten unbedingt vom Arzt abgeklärt werden.

LG :-)

3

unbedingt zum Arzt um dem GMH messen zu lassen. dauert auch nur kurz und mein Arzt bestand darauf dass ich bei wehen kurz zur Überprüfung vorbei komme. einfach nur um auszuschließen dass die wehen nicht muttermundwirksam sind.

ich hatte übrigens seit der 22. ssw laufend wehen, teilweise in Minutenabstand und das stundenlang. erst in der 31. ssw hat sich der GMH verkürzt worauf ich mich sehr schonen musste. zwei Wochen ruhe haben die wehen zurück gehen lassen und der GMH wurde wieder etwas länger.

4

Ehrlich gesagt würde ich nicht noch fast einen ganzen Monat warten. Ich kam in der 25. SSW ins KH und hatte Wehen. Wäre ich nicht gegangen, möchte ich mir nicht ausdenken, was passiert wäre.

Also lasse es lieber kontrollieren. Wenn alles OK ist, dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn etwas ist, bist du in guten Händen.

Alles Gute

Babydestiny