Gewichtszunahme...bin irgendwie traurig!

Hallo zusammen!

Ich weiss, ich bin schwanger und sollte das alles nicht so eng sehen, aber ich bin heute ziemlich deprimiert wegen der Gewichtszunahme. Bin heute in der 26. SSW und habe schon 8,5 kg zugenommen. Da kommt ja jetzt auch noch ordentlich was drauf, jetzt gehts ja erst los.

Das beschäftigt mich deshalb so sehr, weil ich das letzte Jahr vor der Schwangerschaft WeightWatchers gemacht habe, mich jeden Tag "gequält" habe und dann insgesamt 11 kg abgenommen hatte. Hatte dann ein Gewicht von 61 kg bei 1,63m. War ideal.

Und jetzt geht das alles so ruchzuck wieder drauf. Ich esse nicht übermäßig viel gerade und auch nicht ungesund. Aber dennoch achte ich nicht wie bei der Diät auf jede Praline usw...

Wieviel habt ihr schon zugenommen? Hat jemand schon Erfahrung wie "schwer" das nachher wieder weg geht?

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich riesig auf das Baby und es ist ok zuzunehmen. Es ist nur eben ärgerlich nach so einer Diät und so viel Sport....

LG Claire

1

Hallo,

mache dir keinen allzu großen Kopf. Bin ab Morgen in der 26. und habe 7 Kg mehr drauf.

Startgewicht 62 kg bei 1.70

Ich finde wir liegen total im Rahmen. Was sagt dein Arzt? Meiner hat bisher nix zu meinem Gewicht gesagt und er ist wohl streng was das angeht.

LG#winke

3

Meiner sagt auch gar nichts. Ist auch sicherlich im Rahmen....aber hab bisschen Angst vor dem was noch kommt! :-)

2

Ich hab bis zur 27. Woche auch schon 10kg zugenommen. Aber ich hab das in den ersten 13 Wochen zugenommen und seitdem nichts mehr. Außerdem nehm ich anfangs IMMER am meisten zu, später nicht mehr so viel (in den letzten Schwangerschaften anfangs sogar noch mehr).
Also es muss gar nicht sein, dass du noch großartig zunimmst. Jede Frau ist anders.
Und nach der Geburt haste das auch ruckzuck wieder weg. Ich hatte 20kg weniger nach 2 Wochen nach meiner letzten Geburt.

4

Das gibt doch Hoffnung! :-) Danke!

5

Manche nehmen einfach mehr zu als andere.
Ich konnte früher immer essen was ich wollte, war trotzdem immer dünn.

In der ersten ss habe ich dann 30 kilo zugenommen und nach 7 Monaten war bis auf 5 alles wieder runter. Bin dann wieder ss geworden und hab jetzt auch wieder 26 kilo zugenommen (39.ssw).
So ist das eben. Ich kann meinen Anblick auch nicht ertragen, aber wenn man wirklich will, dann kriegt man seine Kilos danach auch wieder weg.
Bisher haben bis auf eine alle Freundinnen und Bekannte die soviel zugenommen haben wieder ihr altes Gewicht zurück.

6

Hallo Claire,

ich kann dich so gut verstehen! Diäten sind echt kein Spaß :(
Ich hab zwar keine Ahnung, wie viel ich aktuell zugenommen habe, aber am Wochenende ist mein Bauch regelrecht explodiert! Ich kriege keine Hose mehr zu und verzweifle grad ein wenig, wenn ich von oben auf meinen Bauch schaue #heul
Mein Mann ist auch schon total genervt, weil ich ihm die ganze Zeit was vor heule.

Aber mach dir keine Sorgen. Viel von dem Gewicht ist auch Wasser, das man einlagert. Das ist nach der Geburt ganz schnell wieder weg. Ich hab bei meiner ersten SS gedacht, dass ich gar kein Wasser eingelagert habe, weil nichts zu sehen war und auch der FA nix gesagt hat. Aber dann nach der Geburt, als es weg war, fühlte ich mich doch sehr "erleichtert".

Also lehn dich einfach zurück, genieß die Schwangerschaft und verlass dich darauf, dass die zusätzlichen Kilos auch schnell wieder verschwinden :-)

LG

7

Ich kann dich gut verstehen.
Habe jetzt in der 23. Woche insg,. 5 Kilo zugenommen. Wiege jetzt mit 1,59cm 83 Kilo. Meine Ärztin hält mir jedesmal Dauervorträge, aber ich esse gesund (hab ein Schwangerschaftskochbuch) und sündige kaum. Dass ich trotzdem zunehme, ist nicht mein Verschulden und ich bin mir sicher, dass die Pfunde nach der SS wieder purzeln.
Vor allem beim Stillen soll man wohl einiges verbrennen....

Werde nach der Geburt erst mal die Rückbildungsgymnastik machen und dann ganz langsam mit dem Sport beginnen. Nach dem Stillen werde ich mich bei weight Watchers anmelden.

Aber das hat noch Zeit und ich genieße die SS in vollen Zügen. Schließlich darf man jetzt Bauch zeigen :-)

8

Huhu,

mach dir nicht so einen Kopf, es ist nicht immer so, dass man am Schluss zunimmt. Ich habe so wie du recht viel von Anfang an zugenommen und ab der 30. Woche kamen nur noch 2 kg hinzu. Und das bei allen 3 Kindern^^

Wenn man sich hinterher etwas diszipliniert, kriegt man das alles wieder weg. Ich habe insgesamt jedes Mal 14 kg zugenommen. Beim letzten waren 3 Std. nach der Geburt 9 (!!) weg. Und ich wiege heute nicht mehr als vor dem 1. Kind^^. Man schafft es, wenn mal will.

Liebe Grüße

maja

9

Du liegst doch noch super im Rahmen #rofl
Ich bin jetzt in der 24. SSW und habe genau 10 Kilo schon drauf.

Oh man ich fühle mich so wie Du. Nur bei mir ist echt das Problem das ich es deswegen nicht wirklich genießen kann. Schrecklich ist das eigentlich.

Wo soll das bloß noch enden :-(

Aber das wird schon. Positiv denken #hicks

Und Dir weiterhin alles Gute #klee

10

Mmhhh ohhh ich kann das verstehen da rackert man sooo und es geht hovh mit dem Gewicht. Bin morgen 25 ssw und habe erst einen kilo drauf. Hoffe das wird nicht soo viel

11

Ich kann Dich gut verstehen.

Ich habe in den SS mit meinen beiden Söhnen jeweils 20kg zugenommen. Das Abnehmen war für mich nicht so leicht, nach der Geburt waren mal 10kg wieder weg (Kind, FW, Blut, GM), den Rest konnte ich mir erst nach dem Abstillen wieder runter kämpfen. Ein Teil ging da zwar auch von selbbst, aber die letzten 8 kg musste ich mit Sport und Ernährung regeln!

Nun bin ich wieder schwanger #huepf, aber den Kampf mit dem Gewicht habe ich auch jetzt schon vor Augen...

Aber keine Sorge, es ist machbar!!! Und der Lohn ist es allemal Wert, ein bisschen out of shape zu sein ;-)

LG