in der 7.woche schon außer atem,warum?

Huhu

bisher habe ich in meiner 3 schwangerschaft keine übelkeit, da bin ich sehr froh.das war beid en grossen ganz anders.jedoch bin ich diesmal schon jetzt völlig aus atem.muss oft pausen einlegen,und auch das liegen ist jetzt schon anstrengend.insbesonder auf dem rücken ist es unangenhem.das fing bei den grossen viel viel später an.

kennt ihr das?Und woran liegt das?

1

Huhu, genauso ging es mir auch.
Ich habe gelesen weil es dadurch kommt das drin Körper nun mehr Blut und Sauerstoff entwickelt.
Das hört auch wieder auf.
Aber jetzt gerade habe ich es auch wieder.
Aber das ist ein gutes Zeichen einer intakten ss.
Alles liebe

Nicole und muckel 13ssw#ei und Maus an der hand

2

Hallo,

woran das genau liegt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber du bist nicht allein :-)

Ich bin heute Anfang 8.SSW und wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, fühle ich mich als würde ich einen Marathon laufen, sich dabei mit Jemanden zu unterhalten ist noch schwieriger :-p

Ich glaube es könnte von der höheren Blutmenge im Körper kommen...

3

Geht mir genauso!! Drittes Kind und jetzt schon oft außer Atem.. Wo soll das noch hinführen??? Ich glaube ab der 30.ssw gibts ein Sauerstoffgerät.. ;-)

Alles Gute!

5

haha...ja das frage ich mich auch :-)

4

Ich bin gerade Anfang 5. SSW und komme auch total aus der Puste, wenn ich Treppen steige. Da reichen schon 5-6 Stufen und mein Herz pumpt merklich und mir wird schwindelig.

6

Hey, mir gehts auch so. Unser Körper hat gerade eine Menge zu leisten. Er baut quasi um und pumpt mehr Blut etc. Mir gehts immernoch so, ich erledige schon immer sämtliche Wege mit dem Rad, aber derzeit fühlt sich jeder kleine Weg an, wie meine großen Touren im Sommer (> 30km). Da hilft nur langsam machen, aber das soll auch wieder besser werden.

lg
cream-pie

7

Das ist ja gut das ich nicht alleine stehe ich dachte schon das kann nicht sein das ich schon nach paar Metern ko bin.

8

Hi,

ja das ist total normal. Geht mir auch so. Manchmal hat mich selbst das reden vor meinen Schülern so ausser Atem gebracht das ich geschnauft hab wie ein Walross!
Ganz schlimm ists beim Gassi gehen. Wir wohnen hügelig und da muss ich auch öfter stehen bleiben!

Hat wohl was mit der Blut/Sauerstoff zufuhr zu tun.

LG miri 11+1 und mit Mausi an der Hand