Welches Magnesium?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal wieder eine kleine Frage auf dem Herzen, welche Magnesium Produkte nehmt ihr in der Schwangerschaft ein und wieviel ist erlaubt?

Lg misszukkafee im Krümel im Bauch 17.ssw

1

Ich nehme Magnesium Verla... Ist am besten verträglich 3 mal 1.

ABER spreche das mit deinem FA ab... Nicht jeder muss zwangsläufig Magnesium einnehmen.

LG

2

Du solltest darauf achten, dass es ein Magnesium ist, welches vom Körper gut verwertbar ist. Diese Brause-Plörre für 50Cent kannste auch in den Abfluss schütten.

M.W. ist Magnesium-Citrat gut, aber Citrat ist auf Säurebasis und kann Sodbrennen machen. Ich nehme deshalb Magnesium-Oxid. Das gibt es sogar in günstig bei dm und von einer bestimmten Firma(fängt mit A an und hört mit EI auf;-)) sehr hoch dosiert. Da reicht schon ne halbe für die tägliche Versorgung und eine ganze dann, wenn´s mal arg krampft.

3

Hallo#winke

Ich nehme das von Verla in Drageeform, alles andere vertrage ich nicht. Ich nehme 3 mal täglich 8 Tabletten. Hat mein FA so angeordnet.:-D

Lg Marzena mit Sonnenschein#sonne Tobias (3 Jahre) fest an der Hand#verliebt und #baby#babyZwillingspärchen (30.SSW)#verliebt#verliebt

4

Owei 3 mal täglich 8 Tabletten. Du Arme #Schock.
Das würde ich noch nicht mal einen Tag schaffen

5

Ich bekam in der (glaub) 22.SSW Magnesium von FA verschrieben, weil meine Plazenta leichte Kontraktionen aufwies. Und um die Bänder und Muskeln somit zu entspannen muss ich 2x täglich Magnesium nehmen. Mein Arzt schrieb mir Magno sanol uno auf.

Würde aber auf jeden fall mit dem FA oder der Hebamme reden. Weil wenn du es nicht brauchst ... Zuviel kann glaub durchfall verursachen mein ich.

6

Ich nehme die einfachen Magnesium-Brausetabletten für 5€ aus der Apotheke. Davon 1-2 pro Tag...je nach Belieben.

Wenn Du das Magnesium überdosierst, wirst du es spätestens auf Toilette merken ;)

7

Meine FÄ hatte mir Magno Sanol Tabletten verschrieben.

Da ich die aber nicht so vertrage kann ich nun die von Verla (Beutel zum Auflösen) nehmen.

8

Ich nehme 1 mal am Tag Magnetrans forte.

Hat mir mein FA empfohlen.

Kann wenn später doch mal mehr ziehen und so sein sollte die Dosis anpassen.

In der 1. SS hab ich auch mit 1 Tablette begonnen und später 2 am Tag genommen

9

Muss immer Hochdosiert nehm.
Magnesium Verla N Granulat.300
Jetzt nehm ich einmal.

10

ich kann dir zwar kein bestimmtes empfehlen,aber ich habe hier einige Richtwerte für die Menge

"Referenzwerte in Schwangerschaft und Stillzeit
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) gibt als allgemeinen Referenzwert für Frauen mindestens 300 Milligramm Magnesium pro Tag an, Schwangere benötigen 310 beziehungsweise 350 Milligramm, wenn sie jünger sind als 19 Jahre. Dabei handelt es sich um Mindestwerte bei vorwiegend sitzender Tätigkeit. Durch das Wachstum des ungeborenen Babys und des Mutterkuchens (Plazenta) steigt der Bedarf an Magnesium. Zusätzlich erhöht sich in der Schwangerschaft die Ausscheidung des Mineralstoffs über die Niere. Mit dem Harn gehen der Schwangeren 25 Prozent mehr Magnesium verloren.
Stillende Frauen benötigen mindestens 390 Milligramm Magnesium täglich, denn mit der Muttermilch werden dem Baby mit jedem Liter Brustmilch immerhin 33 bis 37 Milligramm zugeführt."
http://www.magnesium-ratgeber.de/schwangerschaft-stillzeit-magnesiummangel/

Aber natürlich solltest du erstmal mit deinem FA absprechen ob und wie viel du überhaupt benötigst :)