Apfel gegen Übelkeit

Guten Morgen, auch auf die Gefahr hin dass die Info allen bekannt ist, für mich war sie neu: Angeblich hilft ein Apfel vor dem Aufstehen gegen Ss-Übelkeit. Bestimmt wegen dem enthaltenen Vitamin B6. Ich habe die Zeit der Übelkeit hoffentlich endgültig hinter mir, aber vielleicht hilft es ja jemandem...Habe es selber aber nicht ausprobiert.

Viel Glück! :-)

1

Mir hilft Obstsalat gegen die Übelkeit bzw. mir wird dadurch nicht schlecht :-) da sind dann auch Äpfel drin

2

Hilft Super ein säuerlicher Äpfel und evtl noch eine Möhre und fertig ist das Antiübelkeitsrezept und wenn das nicht hilft Anis-Kümmel-Fenchel-Tee hilft auch gut aber viel trinken ist ja für uns gerade besonders wichtig ;)

3

Mir hat Obst generell gut gegen Übelkeit geholfen #pro.
Wenn ich gemerkt habe, mir wird es etwas flau hab ich ganz schnell was gegessen und es war wieder gut (mir war aber eher nachmittags / abends übel nicht morgens)

4

Na dann war das wohl doch schon bekannt...ich hab es wie gesagt heute zum ersten Mal gelesen..nur durch Zufall :-)
Naja, ich bin nicht so ein Apfel-Fan als dass ich das durch Zufall hätte rausbekommen können als es mir damals noch schlecht war..;-)
Ich hab dann Nausema genommen, das hat geholfen...aber wenn ich das recht verstanden hab hilft so eine Nausema Tablette ja nicht akut, sondern man muss sie immer regelmäßig nehmen um sich einen gewissen B6/B12 Pegel aufzubauen...ist beim Apfel dann wahrscheinlich ähnlich, egal wann man ihn isst, hauptsache alle 24h...;-)

5

Mir wurde von Äpfeln noch mehr übel.

Orangen waren besser.

Verstanden hab ich das nie, aber man muss auch nicht alles verstehen.

6

Mir hat Grapefruit geholfen. Reinigt außerdem auf nüchternen Magen die Leber und entlastet somit den Körper ;-) ...Tipp meiner Hebamme.

7

Uuuuuh, bei Grapefruit zieht sich mir alles zusammen...das könnte ich dann höchstens zum Weheneinleiten versuchen ;-)

8

Hihi denke ich jetzt auch. Aber anfangs ging komischerweise bei mir nur die Grapefruit sonst nix ;-)