Lange Austreibungsphase... Spätere Geburten ehr schnell??

Guten morgen ihr lieben..
Wie lange waren eure Geburten..?vorallem an die mehrfach Mamis ...

Meine Tochter wird im April zwei Jahre alt.. Die Geburt von ihr hat 8stunden gedauert.
Drei Stunden nach Wehenbeginn war mein MuMu8cm... Ich hatte vier Stunden Presswehen weil meine kleine durch ihre kurze Nabelschnur es nicht aus dem Becken geschafft hat.. Also mein Becken wurde eine ganze zeit sehr gedehnt..zusätzlich war sie ein Sterngucker..

Meine Hebi meinte jetzt zu mir das sie damit rechnet das meine zweite Geburt recht schnell gehen wird..da die erste noch nicht so lange her ist..und mein Becken halt sehr lange gedehnt wurde ..

Ich wollte mal eure wissen wie es bei euch war.. Wie waren eure Erfahrungen??
Freue mich eure Antworten zu lesen..

1

Meine erste Geburt war 13 Stunden, 2 Stunden Austreibungsphase.
Meine zweite Geburt war 12 Stunden, 30 Minuten Austreibungsphase, gefühlt schneller und schöner.

2

Meine erste Geburt ging recht fix. Hatte ab Mittag Wehen im Halbstundentakt, abends gegen 9 sind wir dann im Krankenhaus gewesen, als die Wehen im Abstand von 5-10 Minuten kamen. Muttermund 3cm offen, eine Stunde später schon komplett offen. Austreibungsphase begann gegen 23 Uhr und 23:24 war unsere Kleine auch schon da. War also gerade mal 2 1/2 Stunden im KH/Kreißsaal.

Meine Hebamme meinte, dass die nächste Geburt zwar nicht unbedingt noch kürzer wird, aber mit guter Wahrscheinlichkeit auch nicht wesentlich länger.

3

Hallo,

meine 1. Geburt dauerte 28 Stunden( Austreibungsphase aber nur 2 Stunden), es ging einiges schief aber das hat hier ja nichts zu suchen.:-p

Die 2. Geburt dauerte insgesamt 6,5 Stunden, alles in allem recht schnell ohne weiteren Komplikationen.

Bei Nr. 3 ist mir zu Hause die FB geplatzt und nach 4 Stunden war mein Schatz da.
Allerdings dauerten die Presswehen 1 Stunde und zum Schluß mußte bei Robin mit der Saugglocke nachgeholfen werden.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin

4

Die Austreibungsphase sollte bei folgenden Geburten kürzer werden, allerdings nicht unbedingt die Eröffnungsphase..
Ich habe gerade mein drittes Kind bekommen und sie hatte die längste Eröffnungsphase von allen, aber auch die kürzeste Austreibungsphase.

5

Ja grundsätzlich wird j oft gesagt umso kürzer die Eröffnungsphase desto länger die Austreibungsphase und auch andersrum...

Ich werde einfach hoffen das es schneller geht..:-)