Hochschwanger auf Konzert - Herzensangelegenheit

Hallo ihr!
Vielleicht gibt es hier ja auch ein paar Onkelz-Fans oder andere die ein evtl bevorstehendes Comeback Ende Juni mitbekommen haben. Da ich die Jungs nie live sehen konnte, will ich eine 2. und womöglich definitiv letzte Chance dazu nicht verpassen, zumal die Gerüchte besagen, dass es dann fast direkt bei uns vor der Haustüre wäre. Aber ich bin dann in der 35. SSW und unser Sohn kam Ende der 37. bereits auf die Welt. Was soll ich tun? Klar würde ich mich nicht ins Gedränge schmeißen. Aber wenn man nicht sitzen kann...und es dann noch warm ist.... Von den Boxen kann man sich fern halten.

Zerreißt mich ruhig, wenn ihr meint. ich bin einfach hin- und hergerissen.

Vielleicht gibt es auch kein Comeback und damit kein Konzert. Wer weiß.

Morgen Nacht wissen wir mehr. Ich würde auf jeden Fall versuchen - fragen kostet nichts - ob man irgendwo sitzen kann oder evtl sogar Backstage. Was weiß ich...
(Habe heute Nacht geträumt mein Mann wär einer der besten Kumpels der Jungs *lach* Hormone und Vorfreude....)
Naja, was meint ihr?
Ich ärgere mich nun seit 9 Jahren, werfe mir fast vor, dass ich nicht am letzten Konzert damals war. Nun könnte ich es wieder gut machen.

Das können nur echte Fans verstehen, aber ich hoffe dennoch auf faire Antworten / Meinungen, vielleicht sogar Tipps.

Bin echt verzweifelt....
liebe Grüße & danke!

9

Ich bin ein echter Konzert Fan und weiß,
was für ein hammer Gefühl es ist mit 1000en Gleichgesinnten zu den Liedern der Lieblingsband zu gröhlen!!!#cool

Dennoch muss ich sagen, hätt ich in dem SS-Stadium kein gutes Gefühl. Man kann sich dem Gedränge nicht immer und wirklich gut entziehen. Auch gerade weils kein....ääähhh. Klassikkonzert ist, wäre mir die Gefahr zu groß von betrunkenen Fans oder einfach unachtsamen Personen angerempelt zu werden und hinzufallen, bzw. im Notfall nicht schnell genug rauszukommen, etc.

Inwieweit die Lautstärke das Baby stört, kann einem wohl keiner sagen. Aber aufgrund der Dauer der Megabeschallung würd ich das den zarten Babyohren selbst durch die gedämmte Bauchdecke nicht antun wollen.

Unterm Strich ist MEINE Meinung dazu daher: daheim bleiben und mich mir im Internet ein Konzert einer anderen Gruppe raussuchen, das nach dem Geburtstermin liegt!

Vg,
nordseeblume mit Kröte (4) und Hummel im Bauch (35.SSW)

14

Irgend eine andere Gruppe ist mir egal. Ich bräuchte auch kein Konzert mehr in diesem Jahr. Wenn es nicht DIESE Band wäre!

37

Tja, wenn da nicht eben DIESES Baby wäre................................................

1

Auf gar keinen Fall würde ich auf ein Onkelz Konzert gehn!#schock aber auf irgend ein anderes wenn es mir gut geht- klar :-p;-)
Möchte auch noch so knapp vorher auf eins gehn, aber sitzen muss bei mir auf jeden Fall drin' sein.
Viel Spaß!
Claudi #winke

2

Aufjeden Fall!!!! Hin da!

Zur Not, nimmst du dir ne Decke mit und pflanzt dich ans Ende des Innenraums ;)

Alles Liebe

3

Ich würde an deiner Stelle gehn!
Solange du dich nicht ins Gedränge schmeißt spricht nix dagegen!
Solang DU dich wohl fühlst ist es doch gut :-)

Und wer weiß wann du nach der Geburt nochmal so ne Möglichkeit hast.

Lass dir bloß von niemand reinreden und tu was dir Spass bereitet :-)

Lg

4

Hi du,

ich kann dich sehr gut verstehen! Mich "ärgert" es fast schon, dass unser Kleiner im März kommt, damit fällt das Konzert im Juni definitiv flach, wenn es denn überhaupt statt findet. Natürlich ist die Geburt unseres Sohnes das viel wichtigere Ereignis, deshalb bin ich nicht wirklich traurig... aber ich habe es damals auch verpasst auf der Abschiedstournee auf ein Konzert zu gehen und denke mir die ganze Zeit: wenn schon ein Comeback, warum dann ausgerechnet jetzt!? ;-)
Ich weiß allerdings gar nicht ob ich das so gut finden würde... irgendwie würden sich die Onkelz damit selbst verkaufen, denn bei diesem Comeback kann es eigentlich nur um Kohle gehen und das widerspricht eigentlich allem, wofür sie stehen. Naja. Noch wissen wir ja nicht, was passiert! So, das mal vom Standpunkt eines Fans aus...

Nun vom Standpunkt der Schwangeren aus:

Ich bin ab morgen in der 35. Woche und mir wäre es absolut und definitiv zu anstrengend auf ein Konzert zu gehen... Ich kriege schon nach einer halben Stunde gehen/stehen hölische Rückenschmerzen, dann das Gedränge (auch wenn du irgendwo hinten stehst, kommst du zumindest beim Einlass, am Getränkestand etc. in Gedränge).

Außerdem kann es Ende Juni unter Umständen schon ziemlich heiß sein oder es kann kübeln wie aus Eimern...beides nicht so toll bei einem Open Air, wenn man hochschwanger ist.
Dass man dir einen Sitzplatz zur Verfügung stellen kann oder dich gar Backstage lässt, wage ich arg zu bezweifeln, aber fragen kostet ja nichts.

Also so gerne ich die Onkelz live sehen würde, ICH würd's definitiv nicht machen... da ist mir mein Baby doch viel wichtiger!

LG Brijuni#blume

11

In der ss mit unserem Sohn 2009 war ich 2 mal beim W. War auch alles ok. Aber eben nicht ganz so spät und mit sitzmöglichkeit....

12

Ja, musst du selbst wissen. Ich kann ja nur von mir selbst ausgehen und mir wär's zu anstrengend. Aber wenn du meinst, dass geht, dann mach es. Aber erstmal musst du ohnehin abwarten, ob es überhaupt ein Konzert gibt! ;-)

weitere Kommentare laden
5

Oh ja ich kann dich sehr sehr gut verstehen und werde morgen Nacht auch mitFiebern :-)
Falls er wirklich ein Konzert gibt werde ich er leider nicht sehen. Halt am 12.6 Termin und denke nicht das ich mein baby dann alleine lassen würde. Aber mein Mann kann egal wie auf jeden Fall hin Gehen.hoffe nur das ich nicht grade an dem Tag in den wehen liege :-) der war allerdings schon auf ganz ganz ganz vielen :-)
Konzert an sich ist schon ok. Aber nur halt dann ziemlich hinten hin.raus aus dem Gedränge.

Na dann hoffen wir mal das es das Konzert auch gibt :-)
Liebe grüße und viva los tioz;-)

7

Oh man,weiß ist keine Entschuldigung aber hab mit Handy geschrieben und grade gesehen was für Fehler :-\ sorry

15

Kam alles an - alles gut ;) Viva los tioz! :D

6

Huhu,

ganz ehrlich, ich mag die Onkelz auch, aber hochschwanger würde ich nicht aufs Konzert gehen. LG

8

Dann schon mal vielen Dank für das recht positive Feedback - damit habe ich nicht gerechnet.
Getränke würde mein Mann organisieren. Kein Thema.
Decke - super Idee, hatte ich noch nicht :)

Pogen ist eh nicht meins *lach* ich will sie einfach nur sehen.

Klar, sollte es mir dann doch nicht gut gehen, erzwing ich nichts. Aber erstmal muss ich (wenn überhaupt) entscheiden, ob wir Tickets kaufen.

Hab schon gewitzelt, dass wir eins mehr holen, für die Hebi *lach*
Danke danke!

10

Hi!
Ich denke, hier wirst du auf viele Meinungen treffen, wo du letztendlich selbst die Entscheidung dafür treffen musst.
Manche Ärzte sagen, kein Problem, andere wiederum meinen, dass es dem Baby schadet (von Hörverlust bis Frühgeburt).

Fakt ist, dass dein Baby alles hören kann.

Ich würde auch gerne auf ein Konzert oder mal wieder mit meinen Mädels tanzen gehen. Aber gehört ein Baby (geboren oder nicht) an solch einen Ort?

Denke, das ist eine reine Gewissenssache und muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst, dann tu es :-)