Progesteron trotz Stillen?

Hallo zusammen
Ich bin Anfang 7. SSw und habe seit gestern immer wieder stechende Schmerzen im Unterleib (als ob ein Messer reingestochen würde). Ich habe heute deswegen Progestan verschrieben bekommen. Ich stille meine Tochter noch zum Einschlafen und zweimal nachts. Mein Gyn sagte das wäre kein Problem. Ist das wirklich so? Ich soll zwei Kapseln abends nehmen. Wäre es besser sie morgens zu nehmen wenn nach 2-6 Stunden maximale Plasmaspiegel erreicht werden? Bin irgendwie sehr unsicher.. Er meinte es würde die Gebärmutter ruhig stellen..
Dankeschön!
Julchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Aber du sollst sie doch sicher vaginal nehmen nicht oral oder?

2

Er sagte das könne ich mir aussuchen. Es würde so oder so in den Blutkreislauf aufgenommen.. Hatte aber vor sie wenn dann vaginal zu nehmen..

3

Ich denke nicht das das ein Problem darstellt. Ich hatte das Problem, dass meine zweijährige irgendwie an mein Progestan dran kam sie eine geschluckt hat. Ich hab dann bei der Giftnotzentrale angerufen die sagten dann das es nicht tragisch sei und den Kids höchstens schlecht davon wird. Meine Tochter hatte Gott sei Dank nichts.

weitere Kommentare laden
11

Überhaupt kein Problem. .. egal ob vaginal oder oral. Cerazette ist eine stillpille und die besteht auch nur aus progesteron. Von daher gibt es kein Problem progesteron während des Stillens zu nehmen.