Leukozyten zu hoch und Bakterieller Abstrich

Hallo ihr Lieben,
Ich heule vor Wut! Da ruft ebendie Sprechstd.-Hilfe an uns sagt als wäre es das normalste von der Welt: ich möchte nochmal zur Blutabnahme zur Kontrolle kommen, meine Leukozyten sind zu hoch und Frau Doktor wünscht einen bakteriellen Abstrich ....ich fragte mehrfach warum, weshalb, wieso? Aber da Frau Doktor nicht mehr da sei, könne sie mir leider auch nichts anderes sagen...außer das Frau Doktor eben gesagt hat, dass...aber ich brauch mir keine Sorgen machen......aaaarrrrgggghhhhhh.... Warum macht man das?!

Das ist wie: Dreh dich jetzt nicht um, aber....und zack, dreht man sich....
Natürlich macht man sich sorgen, die macht man sich immer, wenn irgendwas abnorm ist....und wenn es ums Blut gehtsowieso....
Oh ich bin so sauer grad!!! ...und mache mir Sorgen!

Was bedeutet das denn?!? #heul:-(:-[

1

Na super!! Und das abends #klatsch
Kann dich verstehen.

Bist du erkältet?

Als meine Hebamme letztens meine Werte kontrolliert hat meinte sie auch meine wären erhöht, ob ich bei der Blutabnahme krank war. Bewusst eigentlich nicht....

Versuch dich nicht zu beunruhigen :-( Ja ist schwer.... sprichs morgen vielleicht bei der Ärztin mal an.

Glg #klee

2

Habe letztens genau den selben Anruf bekommen. Bin den nächsten Tag hin und dann hieß es auch abstrich und Urinabgabe. Erhöhte Leukozyten heißen "nur", dass irgendwo in dir eine Entzündung schlummert. Bist du erkältet? Halsweh? Oder hast du vielleicht Zahnschmerzen? Bei mir war offensichtlich nichts und auch die Urinprobe war unauffällig. Die Ärztin hat sie dann aber noch ins Labor geschickt und siehe da....versteckte Blasenentzündung....Antibiotikum! Nun ist alles wieder gut.

Stress dich nicht! Mach dir keine sorgen, aber wenn du dich sonst fit fühlst halt mal die Blase im Hinterkopf.... Hatte nämlich keinerlei Anzeichen dafür!!!

LG Babasi mit Muckel 32+6

3

Hi,

das ist echt nicht schön, aber solange es kontrolliert wird ist es doch gut. Mir wurde es am Freitag auch gesagt, das meine Leukozyten erhöht sind, nur ist es bei mir so, das ich das schon seit 10 jahren weiß und deshalb alle halbe Jahre zu einem Spezialisten gehen mußte. Aber da kam auch nie was raus, nach 5 Jahren hatte ich die Nase voll und hab die Extra-Termine nicht mehr gemacht, weil ich mich gefragt habe wieso, wenn doch nie was war.

lg Angy