Schwangerschaftsdiabetes erhöhte nüchtern Werte

Hallo zusammen,

wer hatte erhöhte nüchtern Werte? Wieviel erhöht? Und ab wann musstet ihr Insulin spritzen? Habt ihr auch mal in der Nacht gemessen?

Wer hat eine Erklärung gefunden für die nüchtern Werte?

Seit ihr übergewichtig?

Liebe Grüsse
Susa

1

Also ich hatte einen Nüchternwert von 98mg/mol und ich muss gar nichts machen.
Versuche aber dennoch etwas vollkörniger und gemüsiger zu leben.

2

Mein Nüchternwert war leicht erhöht. Es stellte sich bei mir heraus, dass schlichtweg mein Messgerät zu hoch gemessen hat.

3

Mein Nüchternwert war beim ogtt 75 bei 97
Laut Fa alles ok. Muss nichts machen. Auch keine Diät o.ä.

Lg

4

Hab einen Nüchternwert von 99 und muss deshalb zum Internisten zur Einstellung. Ansonsten waren die Werte gut.
Habe Ernährung schon umgestellt auf kleinere Mahlzeiten, 0 Industriezucker, wenig Obst und Vollkornprodukte statt Weißmehl.

Erklärung hab ich nicht, hatte das noch nie in einer Schwangerschaft. Bis auf an Weihnachten hab ich auch nicht viel Süßes gegessen.
Übergewicht hab ich nicht, aber schon 11kg zugenommen, wobei auch das in den letzten Schwangerschaften viel mehr war (nehme immer am Anfang am meisten zu und später dann so gut wie nicht mehr).

5

Ich bin übergewichtig und habe 2 mal nüchtern zu hoch gelegen (98 und 99).

Dann wurden die Werte eine Woche lang gemessen und seitdem habe ich das Langzeitinsulin für Nachts mit 10 BE. Klappt aber ganz gut.

6

Ich hatte beim 75er Test nuechtern 96, (95 Grenze) und der Zweite Wert war 192 ( Grenze 180)

Zuhause ist nur mein Nüchternwert min. erhöht, so zwischen 96-99.

Alle anderen Werte sind top.

Solange mein Kleiner normal waechst wuerde ich auf jeden Fall nochmal einen anderen Arzt aufsuchen, wenn meine Diabetologin mir I sulin aufbrummen will....

Schon komisch oder ?
Die eine wird mit Werten zwischen 96-99 auf Insulin gestellt, die Andere muss gar nichts machen ....

Wonach bitte gehen die Aerzte da ???