Gewichtsfrage 37.ssw fast 38.ssw, zweite ss.

Hallo zusammen,

Es ist meine 2.ss, bei der 1.ss hab ich 18-20kg zugenommen, was schon viel war, fand ich.
Ich war damals normalgewichtig, 68kg für 173cm. Habe leider nie mein ausgangsgewicht wieder erreichen können.

Diesmal Bin ich also mit mehr startgewicht schwanger geworden, wegen einer hormontherapie und die Kilos die von der 1.ss übrig waren :-( bis jetzt hab ich ca. 13-14kg zugenommen (was ich ok finde). Jetzt bin ich an der 90 kg Marke angekommen :-(
Habe noch 2 Wochen vor mir ( geplanter KS).

Ich weiß es geht nicht um das Gewicht an sich sondern um die Zunahme und das ausgangsgewicht. Aber ich wollte fragen, ob ich noch im rahmen bin.

Ich lese hier sehr oft dass viele wieder ihr Ausgangsgewicht erreicht haben. Könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ihr es gemacht habt?

Danke im Voraus

LG

1

Hi,

ich bin ganz leicht mollig (wie ich finde)
hab in der ersten ss 14 KG zugenommen
zum glück nach dem Abstillen dann sogar 2 kg weniger gehabt als zu beginn
in der zweiten ss hab ich bis jetzt 11,5kg zugenommen
bin heute 37+4
aber die letzten 2 wochen waren es 2,5 kg :(

schau mal hier auf der Seite find ich als richtwert ganz gut
http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/schwangerschafts-gewichtskurve/

lg

2

Danke für deine Antwort.

Laut dieser Tabelle hab ich jetzt schon zuviel zugenommen.

Sollte bis zum Ende nicht mehr als 11,5 kg sein... Habe jetzt schon 13 kg :-(

Hast einfach nur mit dem Stillen danach abgenommen?

3

Hi,

die Tabelle ist find ich nur als richtwert das man mal schaun kann
ne freundin von mir ist mit 52kg gestartet und hat 35KG zugenommen #schock

ich hab 12 kg im Kreissaal gelassen dann beim Stillen erstmal wieder 2 kg zugenommen, weil ich so heißhunger auf schokokekse und Malzbier hatte und nach dem Abstillen waren die zum glück schnell wieder runter.

Hab 11 monate gestillt und bin dann och 13,5 monaten wieder Voll Arbeiten gegangen, glaub das hat auch was ausgemacht

LG

4

Hi Honigbienchen! Mach dir nicht solche Gedanken. Wir haben so umgefaehr die gleiche Gewichtsklasse. Habe bei meiner ersten Schwangerschaft schon eher wie du die 90 kilo Marke erreicht aber keine Woche spaeter war ich schlanker wie vorher! Durchs Stillen purzelten die Kilo fast besorgniserrengend schnell...
Die Tabelle find ich gut. Wuerdest du denn sagen du isst zu viel als noetig und/oder das Falsche?? Wenn nicht, machst du alles richtig.

LG Claudi

7

Danke für deine Antwort :-)
Ich denke dass ich nicht zu viel esse. Im Gegenteil hab ich zum Schluss hin jetzt nicht so viel Appetit mehr und da passt nicht mehr viel rein ( der große Bauch drückt alles zusammen).

Ich habe beim letzten mal nur 3 Wochen stillen können. Vielleicht hab ich deswegen nie richtig abgenommen :-(

LG

5

Äh, laut der Kurve hab ich auch schon viel zu viel drauf. Begonnen hab ich mit 65 kg und jetzt 21ssw bin ich bei 74kg #zitter also ungefähr 3kg zuviel. Ist meine erste SS, aber ich hab mir vorgenommen, wenn ich mit dem stillen nicht abnehme dann Almased.

6

Achso und ich bin 1,70 m groß

8

Ok danke für deine Antwort!

Dieses almased aus der Werbung funktioniert das wirklich?.?

9

1. ss: 20,5kg mehr von 65kg bei 176cm gestartet, nach ca. 14 Monaten war ich bei 61kg

2. ss: derzeit 38/39 ssw 20kg mehr bei ausgangsgewicht 63kg bei 176 cm

Habe nie ne Diät gemacht, nur gestillt. Also ich denke wichtig ist dass vor der ss die alte ss Kilomäßig runter hatte, da es sonst sicher schwerer wird mit dem Abnehmen.

Ansonsten ist jede Frau anders gebaut und ich hatte und habe echt ein Riesen Bauch, so dass alle fragen ob ich Zwillinge bekomme. Groesse des Kindes und fruchtwassermenge sind aber alle normal. Also daher neige ich wohl in der ss zu BAUCH.

10

Hi,

ich habe mich im Grunde normal ernährt, wobei mein Bedarf durchs stillen höher war als vorher. Mich hat das Stillen einfach immer sehr sehr viel Energiereserven gekostet, dass ich deutlich unter mein Startgewicht gerutscht bin. Und damit war dann das Stillen auch vorbei für mich, da hat dann wohl mein Körper gesagt, dass es genug sei. Nach dem 2 Kind habe ich nach der Stillzeit aber dann auch wieder mehr drauf gehabt, wie vorher. Da ich vorher aber auch sehr schlank war, war das nur selten ein Problem für mich.
Ansonsten wüsste ich dann aber auch, dass ich über Sport schnell abnehmen würde. Und ich bin auch so schon immer viel unterwegs mit den Kindern....
Auf Süßigkeiten oder Knabberkram habe ich nie verzichtet, eher versucht auf mein Körper zu hören, wonach ich wirklich Bedarf habe und was ich brauche und was eben nicht.....

Ich wünsche dir viel Erfolg! Konntest du beim 1 Kind Stillen?

LG Anja mit 2 Kids an der Hand und 34.SSW

13

Danke.
Hab bei der 1. ss leider nur 3 Wochen stillen können. Danach hatte ich keine Milch mehr.

Das Stillen nach dem ks war sehr schwierig und hat nicht gut geklappt. Leider.

11

Hallo!

Also in den ersten beiden SS habe ich 30 Kilo zugenommen.
Beide Kinder habe ich voll gestillt und somit auch schnell überflüssiges Gewicht wieder verloren (fast). Normal habe ich ein Gewicht von 58 Kilo. Nach der zweiten SS habe ich es bis auf 61 Kilo geschafft, dann bin ich wieder schwanger mit Nr. 3 geworden. Also nach 8 Monaten in dem Fall. Derzeit habe ich 22 Kilo zugenommen....und habe noch 16 Tage bis zum geplanten KS. Ich werde in jedem Fall wieder stillen. Das Beste fürs Kind und für meine Pfunde ;-). Leider habe ich auch Wassereinlagerungen. Wieviel das ausmacht kann ich nicht bestimmen.

LG

12

Hi #winke.
In der ersten ss habe ich (Startgewicht 58 kg, 166cm) 27kg zugenommen. Bin dann wieder auf 63 kg runtergekommen in 7 Monaten (aber mit Ernährungsumstellung. Ich habe vom stillen nicht abgenommen). Dann bin ich wieder ss geworden und jetzt bei 37+0 bin ich wieder bei 86 kg. Hab also wieder 23 kg zugenommen bisher.
Aber ich mach mir da nicht mehr so nen Kopf drumm. Manche nehmen halt mehr zu als andere. Ich kenne einige die 30-40 kg zugenommen haben und bis auf eine sind alle wieder dünn. Auf der anderen Seite kenne ich welche, die haben nur 15 kg zugenommen und kriegen 10 davon einfach nicht mehr los.

Aber wenn man will und nicht grade die Veranlagung hat etwas mollig zu sein, kriegt man die Kilos ohne Probleme wieder los. Manche durchs stillen, andere müssen halt was mehr tun. Aber deswegen würde ich mich während der ss nicht verrückt machen.