Umzug geschafft- aber jetzt wieder Panikattacken*Silopo*

Hallo zusammen,
mein Umzug ins Haus meines Partners ist geschafft- auch wenn überall noch Chaos herrscht und nix eingerichtet ist.
Dafür hatte ich vorgestern einen halben Nervenzusammenbruch; hab nur noch gezittert, nicht geschlafen und eine Panikattacke nach der andern:-[
Ich trau mich nicht mal mehr Auto zu fahren#aerger
Sonst bin Ich nicht so, aber monentan dreh ich voll am Rad und Vertrag NIX#schmoll
Ausserdem ist mir ständig schwindlig und immer wieder uebel;ich vermute dass das alles mit den Nerven zusammenhaengt.
Valverde Entspannungsdragees helfen leider nix.
Am Di hab ich einen Termin beim Arzt;kann der mir überhaupt was geben in der Ss?
Ich fühl mich voll sch...... und nutzlos#heul
Sorry, musste mal raus.
Liebe Grüße, Surprise , 18.Ssw mit Niki und Zoe an der Hand

1

Hey,

mach dich nicht verrückt! Red mit deiner Frauenärztin drüber und geh eine Runde mit deiner besten Freundin shoppen. Vielleicht kannst du eine Therapie in Anspruch nehmen, wenn es so heftig ist. Ich hatte auch ab und an Panikattacken. aber es war nur ab und an und ich war nicht so dadurch eingeschränkt.

LG

3

Nach meinem Autounfall vor ungefähr 6 Wochen (2 Kids an Bord, schwanger) hatte ich auch totale panikattacken. Meine hebi hat mir dann diese bachblüten "rescue-Tropfen alkoholfrei" empfohlen. Und zur Nacht "lasea". Das ist medizinischer Lavendel in Tablettenform. Vielleicht hilft dir das ja erstmal?

LG (21+0)

2

Nehme seit jahren neuroleptika weil ich depressive phasen, wie auch Panik Attacken und schlafstörungen hatte habe. In der ss konnte ich meine Tabletten ohne Probleme weiter nehmen.

Am besten einfach nach einer Psychotherapie verlangen. In der ss kann das auch mit Priorität gehandhabt werden, so musst du nicht lange warten. Da kannst du dann entspannungstherpie lernen usw.. vielleicht geht's dann auch ohne medis.

Das sind bestimmt auch die Hormone. Mir geht's seit der ss ganz gut. Hab ich Glück gehabt.

4

Hallo Surprise,

bist Du weit weg von Deinem bisherigen Wohnort gezogen ?

Weg aus Deinem gewohnten Umfeld ?

Hast Du lange mit Deinen Kindern alleine gelebt ?

Müssen Deine Kinder jetzt neue Schulen besuchen ?

Das könnten alles mächtige Stressfaktoren sein.....

Mach mal langsam jetzt, Du bist schwanger.....da ist man nicht mehr so belastbar.

Mir blüht auch ein Umzug....und es wirft das ganze Leben um......

LG Candygirl

5

Hi Candygirl,

Ich hab 12 Jahre mit meinen Kids allein gelebt und bin jetzt von der Stadt aufs Land gezogen, etwa 25 km weiter weg.Ist nicht soo weit, aber halt wirklich im Nirgendwo. Mein Partner und ich sind erst seit 6 Monaten zusammen, aber es läuft echt perfekt in der Beziehung#verliebt
Trotzdem ist halt alles neu und noch nicht mein Zuhause.
Haette nie gedacht, dass mich das so aus der Bahn wirft#schmoll
Dir alles Gute beim Umzug!!
#liebdrueck, Surprise