Erfahrung mit Beistellbett Roba 4 in 1??

Hallo Ihr Lieben,

habe von einer Bekannten das o.g. Beistellbett ausgeliehen. Die Matratze die dabei ist, ist ja ein Witz. Das ist einfach nur ein "nackiges Filzding" ohne Überzug in einer Höhe von ca. 3 cm. Jedenfalls wollte ich jetzt eine neue Matratze dazu kaufen. Hab dann mal bei Amazon gestöbert und mir diverse Bewertungen durchgelesen. Das Roba Bett hat an sich schon nicht so gute Bewertungen... u.a. auch wegen Schimmel.

Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht gleich richtig investiere und ein komplett neues Bett mit Matratze kaufe (evtl. Alvi). Zumal das Bett nicht ganz mit unserem abschließt und ein Spalt von mind. 5 cm besteht..

Wer hat Erfahrungen mit dem Bett oder kann mir ein anderes empfehlen?

LGe Isa

1

Hallo,

wir hatten das Roba 4in1. Mit dem Bett hat es zwar gepasst und die Matratze war ok, aber das Bett ist ziemlich kurz. Unsere Tochter hat nur knappe 3 Monate rein gepasst, dann wurde es unten und oben einfach zu eng.

Daher haben wir nun für Kind Nr.2 vor, ein größeres Babybett zu kaufen und es als Beistellbett umzufunktionieren (ein Gitter weglassen, Matratze ganz ans Elternbett schieben und die Lücke auf der anderen Seite gut auspolstern.

LG

2

Wir haben ein 3 in 1 Modell gekauft und sind damit zufrieden! Klar ist es nicht der Porsche unter den Beistellbetten (wir haben es ausschließlich als Beistellbett am Elternbett benutzt), aber für den Preis ist es angemessen.

Meine Kinder (sind alle jenseits der 4 Kilo und 55 cm geboren und auch heute ziemlich groß) haben ca. 4-6 Monate hinein gepasst.

Nur eine andere Matratze haben wir ebenfalls dazu gekauft.

LG DINA

3

Soo dolle investieren musst du gar nicht!

Wir haben ein gebrauchtes orig. Babybay Maxi gekauft. Mit sämtlichem Zubehör -nur neue Matratze haben wir gekauft.

Es ist wirklich riesig, bin mal gespannt wie lange das Baby dann da reinpasst.

Von Roba haben wir unser Stubenbett, da kann man aber nichts umbauen und am Bett befestigen. Es ist wirklich nur für tagsüber. (So richtig schön mit Nestchen und Himmel und Kissen und so... #verliebt )