1. Schwangerschaft - ab wann ist euer Bauch gewachsen?

Hallo an alle,

ich bin ab morgen in der 12. Woche schwanger mit meinem ersten Kind.
Habe mir bisher noch keine Gedanken gemacht zwecks Umstandsmode usw., ich ging davon aus, das fängt nicht vor der 15. Woche an (das Baby ist gerda mal 5cm groß, so viel Platz braucht es ja nicht:))
Aber seit gestern kneifen mir alle meine Hosen am Bauch so stark, dass ich gestern Abend einen richtigen Hosenabdruck am Unterbauch hatte.
Kann das wirklich sein oder ist das Einbildung?

Dass ich einfach so wegen der Futterei zugenommen habe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hatte bis vor zwei Tagen mit schlimmer Übelkeit zu kämpfen und mehrmals am Tag gebrochen.
Blähungen / Verstopfung habe ich überhaupt nicht.
Ab wann ist denn euer Bauch in der ersten Schwangerschaft gewachsen?

Viele Grüße und danke!:)

1

huhu

klar kann das schon sein jeder körper ist auch da anders. in meiner ersten schwangerschaft passten meine hosen bis zum 7. monat ohne probleme diesmal gehe ich davon aus das ich nicht soviel glück habe ;-). es ist ja nicht nur das baby was platz haben möchte. auch fruchtwasser und auch mehr blut im körper sind ja da.
gerade für die übergangszeit wo es noch nicht soviel bauch ist sind bauchtücher total praktisch.

LG alex 11.ssw

2

Ich habe ab der 12.ssw Umstandshosen getragen. Der Bauch ist ab der 20.ssw richtig gewachsen

3

Haben dir deine Umstandshosen die ganze SS über gepasst? Habe Angst, dass mir die Umstandshosen, die ich jetzt kaufe, in ein paar Wochen / Monaten nicht mehr passen, weil ich auch an Beinen und Po zunehme. :-p

20

Nein ich hatte 2 Hosen und beide haben ca. bis zur 30.ssw gepasst. Danach hab ich mir billige leggings und Baumwollhosen gekauft, 2 Nummern größer als ich normal habe.

4

bei vielen kommt der bauch in der 1ss später.
bei mir war es anderstrumm.
mit der grossen hatte ich in den 3!! ssm schon eine kugel-trotz 4kg abnahme.
beim mittleren kam der bauch im 6ssm
und bei den twins 18ssw

5

Ich hatte ab der 8 SSW umstandshosen gekauft, hatte nen heftigen Blähbauch, gewachsen ist der Bauch so um die 18 SSW, aber ist immernoch nicht sonderlich groß finde ich :)

6

Hallo#winke,

Ich passe seit der 13. ssw nicht mehr in meine Hosen. Die haben einfach am Bauch nicht mehr gepasst. Ich bin sehr schlank. Ich fand es so unangenehm am Bauch und mir wurde davon schlecht.

Jetzt sieht man schon ein richtiges Babybäuchlein und ich trage es so gerne.#huepf

LG Bijou+ Minime 18. ssw

7

Hallo :-)

Ich bin in der 15 ssw und habe ein paar Streifen oberhalb des Beckenknochens bekommen. Für mich ist aber noch kein Bauch sichtbar und meine Klamotten passen alle noch.

Lg jule

8

Spät. :-D schau mal in meine VK. Das Bild vom 14.11. war in der 19.ssw. In der 20./21.ssw fing er dann langsam an zu wachsen.

9

19/20.ssw !:-) Bild in vk

10

Bei mir fing er in der 13. Woche an. Habe anfangs die Hose mit einem Haargummi geschlossen. Das brachte gute 3 cm.

So in der 15. Woche musste ich dann aber auf Umstandshosen wechseln.

Oberteile erst so ab der 19./20. Woche.

Lg

11

Explodiert ab der 20. SSW und nochmal nen mega Sprung in der 26. SSW!

Mal gucken wo er noch hinwachsen will... #schein

Schöne Kugelzeit dir!! LG Krümel (26+6)#winke