mit Heizdecke eingeschlafen

Mich beschäftigt heute den ganzen Tag schon diese Frage....
Ich bin in der 12. Woche.
Gestern abend hab ich so gefroren - trotz Wärmflasche - das ich mir im Bett die Heizdecke angemacht hab.
Normalerweise ist mir dann bald warm und ich mach die Heizdecke aus.
Gestern abend bin ich eingeschlafen, bevor ich die Heizdecke ausgemacht hatte.

Heute morgen um 5 bin ich aufgewacht und hab gemerkt, dass die Heizdecke immer noch an war.

Jetzt frag ich mich natürlich, wie sehr ich meinem Zwerg damit geschadet hab. Die Haut war schon ziemlich heiß - aber nicht verbrannt oder so.
Hab mich sofort abgedeckt und die Decke umgedreht.

Jetzt hab ich gelesen, dass z.B. Körperpackungen nicht angewendet sollen, weil dies die Körpertemperatur erhöht und dies zu Schäden in der Frühschwangerschaft führen kann.

Ich will jetzt nicht schon wieder panischerweise zum Frauenarzt.
Der hält mich vielleicht für verrückt?!?!?

1

och bitte was soll denn da passieren? dein zwerg ist so tief in dir drin in der fruchtblase bis da was hin kommt braucht es viel

ich stelle jeden abend meine heizmatte an die auf der matratze liegt und ich gehe sogar fast jeden tag baden und das bade wasser hat mehr als 37 grad.

man kanns auch übertreiben echt. du kannst gerne beim frauenarzt anrufen der wird dir das bestätigen das alles ok ist, aber ich würde mich nicht zum affen machen wollen.

was soll denn mit denn frauen passieren die in richtig heißen ländern leben wo es gut über 40 grad im schatten hat und das fast das ganze jahr über?

mach dir keinen kopf es ist alles gut

2

Jetzt mal Hand aufs Herz... Was machst du im Hochsommer? In den Kühlschrank ziehen? ;-)

3

Ich würde mir an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen.
Wir haben ein Wasserbett und meine Seite ist so warm eingestellt, dass ich fast gekocht werde - für meine Rückenschmerzen genau das richtige :)
Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass es zu warm sein könnte.

Mach dich nicht verrückt, genieß lieber die Wärme :)

4

Ich benutz jeden Tag seit Anfang der SS meine Heizdecke,bin schon zick Male damit eingeschlafen & meiner Kleinen geht es bestens,hat also nichts geschadet.

Mach dir kein Kopf,ist alles gut:-D

5

Nicht unbedingt wiederholen, aber frag mal Deine Mama oder Oma oder andere Frauen der Generationen, was die in Ihren Schwangerschaften von solchen Vorsichtsmassnahmen wussten, wie sehr sie sich dran gehalten haben und wieviel gesunde Kinder sie auf die Welt gebracht haben ;-)

6

Wie die anderen schon geschrieben haben... man liest viel und wenn man nur genug googlet ist alles schädlich. Ich dusche jeden Abend richtig heiß, habe nachts ne Wärmflasche an den Beinen und habe meine Sitzheizung immer auf Anschlag gedreht - toll für meinen Rücken und schön wärmend. Mach dir nicht unnötig viele Gedanken. Je unsicherer und übervorsichtiger du bist desto mehr stresst du dich selbst :-*

7

Deinem Knirps kann nicht's passieren!
Ich gehe sogar 3x die Woche in die Sauna. Alles kein Problem!
Dein Körper regelt das mit der Temperatur von alleine. Merkt er dass es zu warm wird, fängst du zu schwitzen an, um die Haut abzukühlen . So kann der Körper konstabt seine 36-37° C halten und dein Zwerg fühlt sich pudelwohl.

LG Blumenkind

8

Ich danke Euch allen für die beruhigenden Worte.
Ich kenn mich selbst manchmal nicht mehr - weil ich sonst eigentlich schon ein vernünftiger Mensch bin.

Mir ging es eher um die Zeit, als um die Temperatur selbst, aber es wird schon passen.

Bin als ich noch nicht schwanger war, schon mal schweißgebadet aufgewacht, wenn ich es vergessen hatte - so geschwitzt hab ich dieses Mal nicht.
Aber aufpassen werde ich zukünftig trotzdem.

Liebe Grüße