AngelSounds ist gefährlich!

Ihr Lieben!

Ich hatte heute meinen Termin und da habe ich dann die Gelegenheit genutzt und meine FÄ gefragt, ob man den AngelSounds bedenkenlos benutzen kann. Sie war völlig entsetzt... Sie sagt, ich sollte das Teil besser in die Tonne schmeißen, denn ein Doppler erzeugt Wärme genau da, wo der Strahl hingeht. Das ist nicht ganz ungefährlich.

Ich finde das schade und hätte das echt nicht gedacht, weil ja die Intensität nicht soo hoch sein kann und man das frei im Handel kaufen kann. Aber ich werde es definitiv nicht mehr benutzen. Ich möchte meinem Kind nicht die Organe kaputt machen!

Man merke: Ein Doppler (was der AngelSounds ja ist) ist nicht das gleiche wie Ultraschall. So hat sie mir das gesagt.

19

sorry aber ihr seid doch irre...
wenn das angelsound gefährlich sein soll,dann pack bitte erstmal eure handys weg! ess nur noch selbstgezüchtete hühner und selbst angebaute gemüse!
man kann auch masslos übertreiben!
#wolke

20

Eben. Mit den von dir genannten Dingen nimmt man genug Schadstoffe zu sich. Wieso muss man diese erhöhen? Wenn das so egal ist, kann ich mir ja jetzt beim Zahnarzt das Gebiss röntgen lassen, sodass er mir anschließend eine örtliche Betäubung geben kann um meine Weisheitszähne endlich zu ziehen. Es gelangen ja eh überall Schadstoffe in meinen Körper, also macht das ja auch nix mehr. #gruebel

24

röntgenstrahlung ist ja wohl mal ein sonderfall.

aber eine betäubung beim zahnarzt ist im allgemeinen übrigens kein problem in der schwangerschaft.

man kann über die dinge denken wie man will, es gibt nicht einen einzigen wissenschaftlichen Nachweis oder auch nur eine studie die irgendwie darauf schliessen lassen würde das Ultraschall in dieser Form irgendwie schädigt. und den gibts ja nun schon lange....

von daher muss ich schmunzeln, wenn alles wild zusammengeworfen wird.
aber hier glauben bestimmt auch viele an chemtrails ;)

weitere Kommentare laden
1

Sehr dramatisiert ;)
Dass es nicht super gut ist damit 5 Minuten auf einer stelle so lauschen ist klar.

Mein Fa nutzt selbst so ein Ding, wenn gerade kein US ansteht.

Hören ob's Herzchen schlägt dauert ja maximal ne Minute.

2

Also das glaub ich nicht was Deine Ärztin sagte. Wieviele benutzen einen Fetal Doppler ohne das Kinder erkrankt sind. Das benutzen sogar manche Hebammen

3

Das allseits beliebte Thema! :p
Schädlich oder nicht schädlich?!

Ich verwende den AS wenn einige Zeit (2-3 Tage) Ruhe im Bauch ist und bis das Fruchtwasser aufgewärmt wird muss man schon deutlich länger als 2 Minuten schallen!
Also mich beruhigt er und ich möchte ihn nicht mehr missen!! Gibt auch FÄ, die sagen das sei total unbedenklich!

Lg 18+3

4

Hallo,

sorry, aber dann frag ich mich was mit den US ist!?
Man kann zu allem was finden.

Sowas hab ich noch nie gehört.

Ich habe den AS in beiden mehr als häufig benutzt. Tag und Nacht.

Meine beiden Kids sind kerngesund.

Alles Gute

5

Hallo,

frag 10 Ärzte und du wirst 11 Meinungen kriegen.
Ich lass mir meine täglichen 60 Sekunden nicht nehmen! ;-)
Kann mir nicht vorstellen, dass es Mio Frauen nutzen würden, wenn es so gefährlich wäre.

LG, Curly

6

Manche Ärzte übertreiben so maßlos #augen

7

Hui,diese Aussage deiner Ärztin finde ich aber sehr weit her geholt.wenn das so schädlich für das ungeborene leben wäre dann würde das sicher keine Hebamme mehr benutzen und kein Arzt würde bei Risikoschwangeren mittels Doppler untersuchen...

9

"und kein Arzt würde bei Risikoschwangeren mittels Doppler untersuchen..."

DAS ist ja nun Unfug. Ärzte benutzen auch Röntgengeräte, obwohl ein Übermaß ein Röntgenstrahlen eindeutig schädlich ist - da geht es immer um eine Abwägung, was wichtiger ist.

14

Das ist mir neu dass schwangere Frauen röntgenstrahlen ausgesetzt werden... den Arzt zeigst du mir mal bitte!das war im übrigen auch nicht das Thema! Kann man ja wohl nicht miteinander vergleichen!

weiteren Kommentar laden
8

1.Schallst oder dopplerst du dich doch nicht täglich und minutenlang,oder?
2.Kann ich mir gut vorstellen,dass einige Gyns das verteufeln,so geht man ja unter Umständen seltener hin und die verdienen nix!

Wenn man es nicht übertreibt und es zwischendurch mal macht um sich die Angst zu nehmen ist das bestimmt nicht schlimm.
Wir leben im sicherheitsorientierten und nach Normen und Prüfungsgerichteten Deutschland!
Wenn das GEFÄHRLICH wäre,hätte man es längst aus dem Verkehr gezogen!
So denke ich zumindest!