Keine Kraft mehr - 36 Ssw und kleine Tochter

Hallöchen,
ich muss much irgendwie mal etwas ausheulen. Ab morgen bin ich in der 37 Ssw. Ich kann absolut nicht mehr. Ich bin nur noch kaputt. Hab keine Kraft mehr irgendwas zu machen. Schlafen kann ich nachts auch nur noch 3-4 Stunden, wenn meine Nachbarn über uns mal keine Party machen. Es zerrt zur Zeit alles. Meine kleine Tochter (seit gestern ein Jahr alt) möchte natürlich auch beschäftigt werden. Zu allem übel ziehen wir Ende nächster Woche auch noch um. Dem entsprechend sieht es hier auch aus. Es muss hier noch so viel gemacht werden, aber ich hab einfach keine Kraft mehr. Mein Mann unterstützt mich zwar, aber er ist zur Zeit den ganzen Tag in der neuen Wohnung am Renovieren. Ich weiss nicht, wie ich das alles schaffen soll.
Entschuldigung für dieses Ausheulposting, aber ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann.

1

Da kommen ja drei Faktoren zusammen:
- Schlafmangel

- sehr junges Geschwisterkind
- Umzug

Wie wäre es wenn du mal ein paar Nächte bei der Oma/Tante/Schwester/Freundin übernachtest. Wo jemand sich um deine "große" kümmern kann und du mal entspannen kannst?

4

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber meine Eltern sind selber gesundheitlich angeschlagen. Zu seiner Mutter will ich nicht. Meine Schwester unterstützt mich immer, wenn sie kann (in der Woche muss sie immer lange arbeiten). Seine Schwester steht auch gerade kurz vorm Umzug und Freunde habe ich keine.
Zur Zeit ist einfach alles Sch...
Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass der kleine noch vor dem Umzug kommt, damit ich mich zumindest körperlich besser fühle, aber auf der anderen Seite will ich den Umzug erst hinter mir haben.

5

Dann geh doch am Wochenende mal zu deiner Schwester. Sie wird sich zeit für dich nehmen.

2

Ach Mensch da hast du aber wirklich noch sehr viel um die Ohren. Das hört sich nach allem anderen an ausser nach Ruhe um Kraft zu sammeln.

Ich kann nur sagen, dass du echt meinen vollen Respekt verdienst!! Bin ab morgen auch in der 37SW und kann mich Gott sei Dank zurück ziehen wenn ich es möchte und mein Mann übernimmt dann alles. Ich wünsche dir für die nächsten Wochen noch genug Kraft und gutes Gelingen für euren Umzug!!

Liebe Grüße

3

Hallo,

ich bin einen Tag hinter dir, komme übermorgen in die 37. Ssw und kann dirs echt nachfühlen!

Wir mussten jetzt während der Ss 3 Zimmer komplett neu renovieren, den Keller entrümpeln und unser Arbeitszimmer da runter verlegen! Letztes Wochenende sind wir endlich mit dem Babyzimmer fertig geworden, aber nur weil ich ordentlich Druck gemacht hab! Frag nicht wie oft mein Mann mich Slaventreiberin genannt hat! Aber ich wollte endlich mal den Kopf frei habe um bis zum ET noch ein paar ruhige Wochen zu haben!

Wobei sooo ruhig sind die auch nicht, mein großer wird zwar schon 9, aber er hat eine Rechtschreib- und Konzentrationsschwäche und da häng ich oft zwei Stundrn mit ihm an den Hausaufgaben! Außerdem wurde meine Oma zwischenzeitlich zum Pflegefall und da muss ich auch mit ran...

Also wirklich genießen konnt ich die Zeit bisher auch nicht, aber irgendwie hat die viele Arbeit auch von manchem Wehwehchen und Grübelei abgelenkt und die Zeit verging wie im Flug! Ich nehm mir jetzt einfach auch mal ganz egoistisch die Zeit die ich brauch, zum Beispiel schlaf ich an den Wochenenden bis zum späten vormittag um die Stunden die mir unter der Woche fehlen nachzuholen, da sind es nämlich selten mehr als vier, unterbrochen von aufs Klo rennen oder Umziehn weil alles nassgeschwitzt ist im Bett...
Komischerweise bin ich tagsüber auch nur müde unter anderem weil ich einen Eisenmangel hab der trotz Tabletten immer schlimmer wird, aber kaum bin ich im Bett dreht sich das Gedankenkarussel und ich kann nicht mehr schlafen....
Und ob das mit dem Schlafen nach der Geburt besser wird ist fraglich....
Hach, mal jammern tut echt gut, ich bin aber froh das ich sonst wirklich nix zu beklagen hatte bisher, das ist auch was wert...
LG und alles Gute

6

Ich kAnn dich gut verstehen.

Bisher lief meine ss so nebenher, hab gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht.. Aber mittlerweile ist es nur noch anstrengend. Mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und bekommt momentan 4 Zähne aufeinmal. Ist seeehr anstrengend und außerdem probiert er sich grade selbst aus. Er versucht immer und überall seinen Kopf durchzusetzen. Das zerrt schon sehr an meinen nerven. Schlaf kriege ich zwar schon noch, aber werde ständig wach wegen rückenschmerzen..

Mein Freund kann mir zeitlich bedingt wenig zu hause helfen und meine "Freunde" habe ich seitdem mein Sohn da ist, vllt 3,4 mal gesehen.. Familie habe ich zwar, aber die haben selbst alle einen vollen Terminkalender.

In 16 Tagen ist der Kaiserschnitt. Einerseits möchte ich das die Zeit schnell vorbei geht, andererseits habe ich auch ziemlichen Respekt davor was da mit 2 so Kleinen auf mich zu kommt.

7

Meine Tochter bekommt gerade auch vier Zähne auf einmal. Die oberen vier kommen gerade durch. Unten die zwei hat sie auch schon. Zur Zeit ist es so, dass sie total zickig ist und sich mit Händen und Füßen wert ihre Schläfchen zu halten, obwohl sie tot müde ist. Normalerweise hat sie immer so gegen elf und so gegen vierzehn Uhr für ein bis zwei Stunden geschlafen. Mittlerweile ist sind es, wenn es hoch kommt jeweils zwanzig Minuten. Also habe ich da noch nicht mal kurz etwas Pause um mal durch atmen zu können.

8

Ja das kenne ich. Das macht unser Kleiner auch. Sich mit Händen und Füßen gegen alles wehren. Ihn im Autositz abzuschalten ist ein einziger Kraftakt weil er brüllt, sich steif macht und tritt- einfach weil er lieber vorne sitzen will weil da soviel schöne Knöpfe sind..
Ja das zieht sich dann so durch den Tag. Im Supermarkt versucht er aus dem Wagen zu springen weil er grade was interessantes gesehen hat - ich halte ihn dann fest damit er nicht rausfällt und er denkt sich "auch gut, klettere ich an Mama hoch" #rofl..
So hochschwanger ist das dann alles nicht mehr so leicht, aber auch diese Phase geht vorbei.

Wenn er dann mal weint/brüllt wegen den Zähnen dann tut er mir so leid. Ist aber auch echt gemein. Er bekommt oben auf beiden Seiten einen Backenzahn und unten links auch einen. Und unten rechts den letzten Schneidezahn.. Ich bin aber eigentlich echt froh das die grade jetzt noch kommen, bevor das Baby da ist #pro