22+2 Rücken :( Arbeiten?

Heeeeey #winke

Ich muss jetzt wirklich mal was los werden mein Bauch wächst und wächst und mein Rücken schmerzt immer mehr. Ich kann garnicht mehr sitzen und stehen ich kann so gut wie garnix mehr, es ist kaum noch auszuhalten ohne das ich den ganzen Tag rum Jammer #schmoll. Ich arbeite im Büro und bin so gut wie den ganzen tag auf dem Stuhl unterwegs und ich muss noch bis märz dann habe ich Urlaub bis zum Mutterschutz. Aber ich frage mich echt wie soll ich das noch bis dahin aushalten der Bauch wird immer größer und die Wochen steigen. Ich halte das wirklich keine 2 sek aus ohne rum zu zappeln.
Hilfeee was kann ich dagegen machen ? #contra#gaehn

1

Hallo #winke

Ich bin bei 24+5 SSW hab kaum Bauch aber der Ischias schmerzt tierisch :-(

War jetzt 2 Wochen krank und muss morgen auch wieder arbeiten , bin reinigungskraft in einem Seniorenwohnheim arbeite zwar nur 4 1/2 Stunden am Tag aber es ist die Hölle #heul

Muss 4 1/2 Stunden nur am rennen damit ich alles in der Zeit schaffe was trüber ist bekommen wir nicht bezahlt , muss schweren Müll machen Toiletten putzen und auf Waschen in ständiger bück Haltung Kilometer lange Gänge saugen morgen muss ich wieder mit ins schwimmbad wo es über 30 Grad heiß ist :-(

Wenn ich nur schon daran denke #heul

Ich mag und kann auch nicht mehr #heul

Mein Mutterschutz beginnt erst am 27.03 :-(

Alles sch .....

ET 08.05.2014

#winke

3

Oh man !! #gruebel das hört sich auch nicht gut an.
Dieses ständige rücken belasten ist echt schlimm zumal ich ja nicht anständig sitzen kann sondern nur halb auf dem stuhl sitze wie eine Bürodame #aerger#nanana. Ich kann mich ja wohl kaum in den stuhl legen oder anlehnen das schaut ja nicht gut aus, aber Hallo ich habe tierrische Schmerzen das ich teilweise am Stock gehe.

Es Brennt, und zieht, und drückt. Mein bauch wächst seit der 12 SSW und ich habe jetzt schon eine richtige Kugel das es langsam echt bemerktbar wird wie anstrengend das eigentlich ist so eine Kugel vor sich zu tragen.

Aber so wie du im Schwimmbad und Treppenhaus reinigen #nanana#kratz das könnte ich glaube garnicht mehr. Ich bin zwar recht Jung 22 und auch sehr fit eigentlich und es ist auch mein erstes Kind aber selbst nur das saugen oder wischen oder betten beziehen bringt mich zum hecheln. Ich muss dann erstmal entspannen.

Ich weiß Augen zu und durch ist ja nur noch bis März aber diese 2 Monate können echt verdammt hart werden und ich weiß nicht wie ich es schaffen soll. Ich will mich auch ungern krank schreiben lassen dann sagen sie wieder alle auf der Arbeit ach es ist doch nur der Rücken du bist schwanger und nicht krank :( #schmoll#aerger

10

Es wird unsere 2. Tochter ich bin 27 Jahre jung

Meine 1. Tochter hab ich plötzlich mit 22 Jahren bekOmmen es war eine unerkannte ss wusste damals nicht das ich ss war bin ... Bin mit Verdacht auf nierenversagen ins Krankenhaus gekommen es stellte sich aber raus es sind bress wehen halbe Stunde später war sie da kerngesund :()

Und jetzt die ss hab ich das volle Programm :(((( ständig kommt was anderes dazu :(((

Lass die reden auf der arbeit , wenns dir nicht gut geht lass dich krank schreiben ... Es dankt dir keiner !!

Alles liebe

weitere Kommentare laden
2

Ich mache - mit Erlaubnis meiner FA - Aquafitness für Schwangere um u.a. meinen Rücken und den ganzen Körper zu stärken. Das Training im Wasser finde ich sehr gut, weil man durch das Wasser einerseits entlastet wird (die Schwangeren tragen hier im Kurs auch so einen Gurt, ähnlich einer Schwimmweste, der nochmal entlastet), aber andererseits eben doch trainiert.

Wir haben hier Frauen, die das sogar bis kurz vor die Geburt machen und total darauf schwören, weil sie so eine bessere Muskulatur haben.

4

Ich weiß nicht ob das wirklich was bringt !! ich habe Zuhause im bett auch teilweise schmerzen und auf der Arbeit wird es ganz schlimm als würde mir der Rücken brechen. Es schmerzt und Brennt sowas von :/ ich halte das kaum noch aus.

5

Sofern die normalen Mittel nicht helfen (z.B. Wärmepflaster auf den Rücken u.ä.), würde ich das schon zur Sicherheit beim FA ansprechen. Vor allem wenn du von "brennendem Schmerz" sprichst.

"Bringen" tun solche Kurse halt insofern etwas, als dass sie die Musikeln stärken, was hoffentlich Schmerzen verringert oder ganz verhindert.

weitere Kommentare laden
14

Hi mir ging es in der Schwangerschaft mit meiner Tochter ähnlich.

Ich bin in der Schwangerschaft und Stillzeit zu Büroarbeit verdonnert und hatte da dann auch Probleme mit dem Rücken, obwohl ich eigentlich eine ausgeprägte Rückenmuskulatur hatte (ich war vor der Schwangerschaft 2-3 mal die Woche klettern).
Der Bauch wuchs einfach nur nach vorne und das hat den Rücken dermaßen belastet. irgendwann war es nur noch Stundenweise auszuhalten. Ich bin dann eine Zeit lang nach 40-60 Min arbeiten eine Runde über das Werksgelände spazieren gegangen, das hat ein wenig gelindert. Auch habe ich immer wieder mal ein paar Minuten stehend gearbeitet, aber da habe ich dann irgendwann schnell Schmerzen im Unterbauch bekommen. in der 30. SSW habe ich dann meinen FA angebettelt mir ein BV auszustellen, weil es wirklich so weh getan hat, dass ich mich auch gar nicht mehr konzentrieren konnte und die irgendwie aushaltbare Zeitspanne auf 30 Min geschrumpft war. Er hat es mir dann wiederwillig ausgestellt und 2 Wochen später meinte er, dass das doch ganz gut war, weil ich dann eine starke Verkürzung des GMH und Erweichung des MM (fingereinlässig) hatte, da musste ich dann wochenlang liegen.
Aus der Zeit davor kann ich halt nur sagen, dass spazieren gut tat, ebenso wie Schwangerschaftsyoga.

Ich würde das auch mal mit dem Arzt besprechen. Und wegen krank schreiben lassen usw, dass eine Schwangerschaft keine Krankheit sei... Ja Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber ein Zustand und der ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Die eine hat überhaupt keine Beschwerden außer vllt ein wenig Sodbrennen gegen Schluss und die andere liegt die erste Hälfte im KH weil sie nichts bei sich behalten kann und die zweite Hälfte liegt sie dort wegen vorzeitiger Wehen. dazwischen ist vieeeeeeeel Platz.

Ich wünsch die dennoch eine schöne Restkugelzeit.
Jey (15. SSW)

15

Oh Super toller Beitrag von dir und danke das du dir soviel zeit genommen hast für mich und so einen langen Text geschrieben hast. Danke wirklich das hat mir sehr weiter geholfen. Und ich werde auf jedenfall mal mit meiner FA sprechen und dann mal sehen was sie in Angriff nimmt. Ich danke dir und wünsche dir eine tolle Schwangerschaft :)))

Top Diskussionen anzeigen