SS Diabetes Zucker vorm Schlafengehen !

Hallo Mädels !

Bei mir wurde vor knapp 2 Wochen SS Diabetes diagnostiziert. Muss jetzt, nach anfänglich täglich 5 mal pieksen, nur noch 2 x am Tag messen. (Immer nüchtern und dann je nach den Mahlzeiten oder vorm Schlafengehen)

Die Richtwerte für Nüchtern, 1- 2 Std kenne ich.

Aber wie soll der Wert vorm Schlafen gehen sein? Habe da auch im Netz leider nix gefunden, und hoffe dass hier vlt jemand sowas schon durch hat und mir evtl weiterhelfen kann :)

LG, Nicknaeck & Bauchprinz (28+0)

1

Da gibt es keinen Wert!

Wichtig ist der nüchterne Wert sowie die Werte jeweils 1 und 2 Stunden nach dem Essen.
Hatte insulinpflichtigen SS Diabetes und nur die gerade genannten Werte sind von Bedeutung ;-)

Liebe Grüße Jule + Lotte (5 Tage)

2

Echt ?
Na da ist ja klasse :-)
Frag mich dann nur warum ich vorm Schlafen messen soll .

Aber das muss ich ja auch nur jeden 4.en Tag.

Darf ich fragen ab welchen Nüchternwerten Du Insulin spritzen musstest ?

Und Glückwunsch zum Krümel !!!
Konntest Du normal entbinden oder gabs da Probleme wegen des Diabetes?

LG

Top Diskussionen anzeigen