Was darf ich denn noch essen???

Hey Leute,

ich bin im 3. Monat schwanger und man darf ja in der Schwangerschaft gewisse Sachen (speziell an Brotbelag) nicht essen.

-Briekäse
-roher Schinken
-geräucherter Schinken
-Teewurst
-Mettwurst

DAS sind alles Dinge, die ich LIEBE und eigentlich NUR diese esse. Aber jetzt hab ich gehört, dass man sie nicht essen sollte #schmoll

Salami und normaler Scheibenkäse sind mir zu fettig und schmecken mir auch gar nicht.
Und süße Sachen sind überhaupt nicht meins!!!!

Was bleibt denn da noch übrig??? #schwitz

1

Nix, musst verhungern.

2

Das kenne ich nur zu Genüge , keine Salami, kein mett , kein Sushi ( wie schaffen das blos die Japaner und Co Als ob die darauf verzichten) alles was lecker ist darf man irgendwie nicht aber ist ja für einen guten zweck ;)

3

leberwurst

..oder anbraten!

weiteren Kommentar laden
4

Genau :-)

5

Okay, für dich noch eine halbwegs seriöse Antwort:

- Kochwurst in jeglicher Variation
- Aufstrich in jeglicher Variation, sofern nicht aus rohem Fleisch oder Rohkäse besteht

Brie aus dem Supermarkt besteht selten aus Rohmilch, du solltest nur die Rinde nicht essen.

Solltest du Toxoplasmose positiv sein (durchaus möglich bei deinem Rohfleischkonsum) kannst du auch bedenkenlos Räucherschinken essen. Den Test musst du bei deinem Frauenarzt machen lassen.

Komplett rohes, ungeräuchertes Fleisch wie Mettwurst sollte man in der Schwangerschaft auch wegen anderen Keimen, die dort enthalten sein können, meiden.

Und zu guter Letzt: Das ist nicht dein Ernst, oder? :P

21

Wieso soll das nicht mein Ernst sein?

6

Man soll kein rohes Fleisch und Fisch essen und keinen Rohmilchkaese! Brie, geräucherter Schinken etc. ist kein Problem! Auf Mett solltest du verzichten!

LG

7

Geräucherter Schinken ist ebenfalls roh und sollte, falls Toxoplasmose negativ, gemieden werden. Die Ansteckungsgefahr ist zwar gering, jedoch nicht ausgeschlossen, gab schon einige Frauen, die sich an Räucherschinken oder Salami infiziert haben.

23

Ja, ich weiß, genau das habe ich ja geschrieben.

Ich weiß, dass ich das alles nicht essen darf.

Meine Frage war, was ich sonst essen kann an Brotbelag...
oder was ihr so gegessen habt....

8

Ich habe in allen SS gegessen worauf ich Lust hatte. Und auf lecker Serranoschinken hab ich immer Lust :-)

Man kanns schon übertreiben. Ich esse auch leberwurst, Teewurst, Mettwurst, Kalbsleber.....

Wenn man sich an diese Listen hält muss man halt verhungern oder leiden - und ich will meine SS genießen und da gehört lecker essen dazu....

LG Martina

Hihi, jetzt werden wieder alle sagen wie egoistisch das ich bin und verantwortungslos.... Bla bla bla

10

Nee ich sag das nicht :-) Ich esse nämlich auch alles wozu ich Lust habe aber halt in Maßen und nicht die ganze Packung Salami auf einmal ;-)

Und ich glaube in anderen Ländern machen sich die Schwangeren noch lange nicht so viele Gedanken ums Essen.

Also genießen wir weiterhin die ss :-)

Lg

12

Da kann ich mich bedenkenlos anschließen. Hab gegessen wonach mir war. Nur komplett rohes Fleisch hab ich gemieden. Selbst n Lachsbrötchen gab's mal.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

also ich esse: Goudakäse, Putenbrust, Hähnchenbrust, Kochschinken, vegetarische Brotauftriche von Rossmann, Aspik mit gegarter Hähnchenbrust und Zaziki mit Gurke drauf auf meinen Broten.

Salami, Räicherschinken und Lachs fehlen mir schon, aber für den Krümel verzichte ich natürlich darauf.
Dosenfirsch darf man übrigens essen, sofern der gegart ist, vielleicht ist das auch was für Dich.

Liebe Grüße!

25

Danke für eine endlich mal brauchbare Antwort. #pro

an Pute hab ich nicht gedacht, die mag ich auch.

#danke

35

Gerne :-). Guten Appetit!

11

Frischkäse mit meersalz, Thunfisch aufstrich, Frühlingsquark mit gurke, geräucherter Lachs, stremellachs...

Verstehe das Problem auch nicht so ganz. Bin Vegetarierin und finde trotzdem genügend zu essen!

37

Ich will Dich nicht angreifen, aber wenn Du (soviel) Fisch isst, bist Du definitiv KEINE Vegetarierin;-)

VG

39

Das waren ja auch nur Beispiele. ;-)
Ich esse auch Marmelade und Nutella, sowie Gouda und viel Fleischkäse.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

ich fühle mit dir ich habe auch so Lust auf Sachen die ich nicht essen sollte!
Ich bin jetzt auf so was wie:
- Fleischwurst
- Frischkäse in allen Variationen
- gekochter Schinken
- Leberwurst
- Schnittkäse

Also ich weiß ja nicht aber normaler Käse ist mit Sicherheit nicht weniger fettig als Briekäse....

Aber so ist es eben, wenn man sich dran halten möchte!

LG Molly + Babyboy (21+5)

16

Toxoplasmose entwickelt sich nur im Darm von Katzen und nicht auf dem Fleisch!

32

Nein falsch, Du kannst es auch von rohem Schinken, Mettfleisch etc bekommen.
Sogar von Blumenerde

http://www.netdoktor.at/krankheit/toxoplasmose-7505

34

Oh bitte keine absolut falschen Infos weiter geben. Katzen stecken sich durch rohes Fleisch an und sind die einzigen Tiere, die es durch kot weitergeben können. Leider können sich alle rohfleischesser auch anstecken. Nur wir scheiden das nicht wieder aus und geben es nicht weiter.
Toxoplasmose kann schwerwiegende folgen für das Kind haben.

Epilepsie, kognitive Einschränkungen sind nur zwei Beispiele.

Top Diskussionen anzeigen