Merkt man am Bauch dass es Zwillinge sind?

Hallo werdende Mamis,

Ich habe eine Frage. Das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft und es ist jetzt schon Bauch zu sehen,obwohl ich erst in der 6. Woche bin. (Hab selbst nachgerechnet) morgen habe ich erst meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin,möchte aber gerne wissen wie es bei euch war,ob ihr mit Zwillingen früher Bauch bekommen habt,denn während der ersten beiden Schwangerschaften hat man es bei mir erst ab ca der 15 Woche gesehen und das nur ganz leicht. Ich habe allgemein das Gefühl dass diesmal etwas anders ist. Bei meinen beiden Kindern hatte ich von Anfang an das Gefühl dass es Jungs werden und es war so,jetzt ist es irgendwie anders. Kennt ihr dieses Gefühl,diese Vorahnung?
Ich weiß,das klingt komisch,aber irgendwie glaube ich dass Mütter schon sehr früh eine Verbindung zu ihrem Kind/Kindern aufbauen.

Über Antworten und Erfahrungen würde ich mich super freuen =)

1

Huhu, ich denke nicht das man es am Bauch sieht.

Ich habe auch schon in der 7ssw einen Bauch gehabt. Man sagt ja es ist der liebe gute blähbauch. Ist auch meine zweite ss. Aber da soll es ja eh schneller gehen.

Jede ss ist anders.

Du wirst dann ja morgen sehen #klee

Ich habe überhaupt keine Vermutung fürs Geschlecht.

LG Nicole 11ssw#ei

2

Hallo bin auch in der dritten Schwangerschaft und hatte bei Zeiten ein bauch allerdings überwiegend blähbauch fühle mich auch komplett anders als bei meinen Jungs zuvor und dachte auch gleich an zwei aber beim ersten Termin war es nur eins (7.ssw) Morgen habe ich wieder einen wer weiß hihi denke es bleibt bei einem und sicher wächst der bauch jetzt deutlich schneller als bei der ersten Ss#winke
LG Lydia mit Wurmi 11.ssw#verliebt

3

Hallo, es ist völlig normal, ich bin nun auch in der 6 woche schwanger und es ist auch nicht meine erste schwangerschaft und ich habe auch schon bißchen Bauch, aber mehr Blähbauch. Meine Freundin neckt mich schon und meinte auch warte ab bist nun über 30 und bekommst bestimmt Zwillinge,aber bei meiner vorherigen Schwangerschaft vor 4,5 Jahren hatte ich in der 6 Woche auch schon bißchen Bauch, daher lasse ich mich von meiner Freundin gar nicht necken.Habe morgen auch meinen ersten Frauenarzt Termin

4

Hallo!

Oh, wie lustig, genau das rätseln mein Mann und ich auch schon seit ein paar Tagen!

Ich bin auch erst ende 5. SSW und es wölbt sich direkt überm Schambein ein kleines Bäuchlein. Mein Mann zieht mich auch auf, es werden bestimmt Zwillinge etc. Aber das denke ich eher nicht, es ist halt die 3. SS und durch zu wenig Sport und daraus resultierend erschlafften Bauchmuskeln und Bindegewebe wölbt sich eben alles schneller nach außen.

Der Unterschied bei der 2. SS war ja schon deutlich, da hatte ich ab der 8. SSW ein sichtbares Minibäuchlein und ab der 10. SSW war da kaum noch was mit verheimlichen, dabei bin ich schlank!

Aber ich bin auch auf den 1. US gespannt, wie viele Fruchthüllen wohl zu sehen sein werden ;-)

5

Das ist ja jetzt witzig.

Bin auch 6. Woche mit dem 3. Kind und heute habe ich ebenfalls festgestellt, dass mein Bauch schon runder ist. Mein Freund sagte noch, vielleicht sind ja Zwillinge drin :-p

Ich denk ja nicht, dass der Bauch dann jetzt schon dick wird, aber eigentlich will ich in der 6. Woche noch keine Kugel ;-)

LG #herzlich

6

Danke für eure Antworten =)

Bin mir nicht so sicher,ob es ein Blähbauch ist,weil es schon morgens so ist,sonst verschwindet ein Blähbauch über Nacht,aber unmöglich ist es nicht.

Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf morgen!

Wünsche euch noch eine schöne und beschwerdenfreie Schwangerschaft! Ich hab da Gott sei Dank immer Glück gehabt =D

7

Hallo also ich hatte auch schon früh einen Bauch. Ob jetzt bläh oder Zwillingsbauch keine Ahnung aber ich hatte von Anfang an eine Vorahnung das es Zwillinge sind. Schon als ich den positiven test in der Hand hatte. Komisch aber wahr.

Wann hast den us Termin?

Lg kathy mit 2 großen Zwergen un twins 28.ssw

8

Hallo Kathy,

Danke für die Antwort. Genau das meinte ich mit dieser Vorahnung,ist schon witzig.

Morgen habe ich den US.

Konnte man bei dir die Zwillinge schon beim ersten US sehen?

Ich habe hier jetzt öfter gelesen dass man es erst spät sieht.

LG
Alexandra

9

Hey

Klingt doch eher nach einem Blähbauch.

Bin selbst mit Zwillingen in der 18. SSW und ich sehe nicht wirklich schwanger aus, eher als hätte ich zu viel gegessen ;)

Ich glaub der Unterschied zu einer Einlingsss. kommt erst später, dafür dann aber richtig :)

Lg manu