Antikörpersuchtest positiv

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ich finde hier jemanden der mit Antikörpersuchtest positiv in der SS erfahrungen hat.

zu meiner situation, ich habe schon 2 kinder und wünschen uns noch ein 3. aber wir wollen eben erst die risiken vorher abchecken wegen den antikörpern.

also bei meiner ersten ss hatte ich da noch ein negatives ergebnis bei dem suchtest, die antikörper haben sich wohl während meiner 1. geburt gebildet.

jedenfalls war dann der antikörpersuchtest bei meiner 2. schwangerschaft von anfang an positiv.

also ich hatte da mit einen titerwert von 1:4 angefangen und das höchste war mal 1:16

ich habe das anti klein c.

ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus und kann mir erklären was nun passieren könnte.

1

Wer von euch (du oder Mann) ist denn negativ?

Was wurde denn in/nach den SS gemacht?

Da würde ich mal einen Hämatologen fragen....!

2

also ich vermude du meinst die blutunverdräglichkeit zwischen mutter und kind, das ist es aber nicht es geht um die antikörper in meinen blut die gegen das blut meinen kindes gehen

bei meiner 2. ss wo der test positiv war wurde nur vermehrt mmer wieder eine blutkontrolle gemacht wegen den titerwert sonst wurde nix gemacht weder während der ss noch nach der geburt es war alles ok gewesen

3

Wie Du schon vermutest, wurdest du vermutlich im Rahmen der ersten SS Anti-c immunisiert. 1:16 ist noch nicht so hoch, allerdings würde ich dir Raten, fachmännischen Rat bei einem Transfusionsmediziner/Hämostaseologen einzuholen (kein Hämatologe!!) .
Anti-c kann zu einer Hämolyse beim Kind führen, ich betone dabei aber das KANN! Alles Gute

4

Ach so, mit der Rhesus-Spritze etc hat das nichts zu tun, da geht es um Anti-D

5

danke für deine antwort :-)

was ist den ein Transfusionsmediziner/Hämostaseologen? und was ist da der unterschied zum Hämatologe?