Wie groß war euer Baby bei 10+0? Mache mir Sorgen...

Guten Tag!:)

Ich war heute bei meinem Frauenarzt (nach meiner Berechnung bei 9+5).
Auf dem US-Gerät stand jedoch 10+0 und mein ET ist der 18.08.
Es war alles gut und super entwickelt, allerdings war das Baby nur 28 mm groß.
Er hat dazu nichts gesagt und mir wurde es erst bewusst, als ich wiedder zuhause war.

Das ist doch viel zu klein, oder?
Wie groß waren eure Babys bei 10+0?

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße,
Caro

1

Das US rechnet das doch aus, also passt es bei dir perfekt#klee#pro

LG
Peachii

2

Hallo,

das ist völlig normal. Ich hatte bei 10+0 5,57 cm SSL.

Schau mal hier in die Liste, da sind die Durchnittswerte angegeben. Generell variiert das schon mal. Ich war in den letzten Wochen immer 3-4 Tage voraus und an 10+0 wieder punktgenau. Nicht alle wachensen gleich schnell. Wir sind ja auch nicht alle gleich groß und schwer ;-)

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

LG

3

Vollkommen ok. Sagt ja auch die Berechnung des US-Geräts.

Mein kleiner war bei 10+0 so weit wie 10+4 und zwar 3,5cm.

4

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

kein Grund zur Aufregung.

Embryonen sind keine Computer, die wachsen unterschiedlich.

5

Hallo,
bei mir war es in der 10. Woche (ca. 9+4) 2,75 cm groß und meine FÄ meinte dazu, daß es zeitgerecht entwickelt ist.
LG #winke

6

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin jetzt sehr erleichtert!:)

Die Tabelle von dieserm Dr. Bluni ist ja super, da liegt mein kleiner Wurm ja wirklich in der Norm.
Habe mich selbst gewundert, dass das US-Gerät 10+0 gerechnet hat, das Baby aber im Vergleich zu anderen in der SSW schon kleiner ist.
Oh man ist das spannend - nur noch 2 Wochen, dann kann ich hoffentlich endlich aufatmen!:)

Wünsche euch alles Gute für eure Schwangerschaf und danke, dass ihr es immer wieder innerhalb von 5 Minuten schafft, mir meine Sorgen zu nehmen.:)

Lg

7

Schau doch nochmal in den Mutterpass. Das sind bestimmt nicht 28mm sondern 2,8cm

8

Ist das nicht das gleiche ;-)?!?!

10

Hallo Sasa, es steht 28 mm drin, aber das ist doch das gleiche wie 2,8 cm, die Angabe in cm machen das baby ja auch nicht größer!:)))
Lg

9

Meines war bei 9+6 bei 3,1cm. Also alles in Ordnung bei dir :-) LG