Kopfschmerzen bis Migräne

Hallo,

ich bin wirklich ratlos... ich leide an migräne. jetzt wo ich nichts mehr nehmen kann, werden diese richtig schlimm. dann liege ich meist 3-4 tage im bett, auch mit übergeben. :o(

nun hab ich fast jeden tag kopfschmerzen... ich will eigentlich nichts nehmen, aber die angst ist zu gross das daraus wieder migräne wird. deshalb nehm ich meist eine paracetamol. eigentlich möchte ich das gar nicht.

ich weiss auch nicht... mein tag beginnt schon um 5 uhr morgens... ich gehe vollzeit arbeiten und bin das zweite mal schwanger und jetzt in der 18. ssw. so halte ich das nicht bis zum ende aus. :o(

hat jemand einen rat für mich?

lg
emimaus

1

Hi,

oh man Mirgäne ist schei...

hatte ich auch ne ganze Zeit richtig schlimm in der ersten SS

was ganz gut geholfen hat ist die Heiße 7 (7schüßlerSalz tabletten (Nr.7) in heißes Wasser und langsam Trinken)

Espresso mit einem Stück Zitrone

und akupressur (wenn du den Daumen an die Zeigefingerfläche drückst, am ende der Falte und gegenüber drücken)

ansosten doch mal den FA Fragen

Akkupuntur hilft auch gut bei uns bieten die Hebammen das meist mit an

gute Besserung

2

Mir hilft komischerweise nur Espresso mit frisch gepresster Zitrone. Paracetamol gar nicht. Hab auch öfters damit zu tun.
Gute Besserung. Lg

3

Bei mir lags an den femibion 1, hatte ich vor ein paar Tagen auch geschrieben.Aber die 1er nimmst du wahrscheinlich nicht mehr?Mir hat der Eisbeutel auf dem Kopf geholfen, Minzöl auf die Schläfen und ab ins Bett, femibion abgesetzt und besser wars nach 2 Tagen.Lass dich krankschreiben, denn so arbeiten gehen ist doch Horror, der Stress ist ungesünder fürs Kind als 2 Paracetamol!.

4

Hallo emimaus,

leide auch unregelmäßig unter Migräne. Und da ich nicht so tapfer wie Du bin, nehme ich ne Paracetamol und leg mich ne Stunde hin, bis die Tablette wirkt. Bei Bedarf nehme ich nach 4 Stunden noch eine.
Hatte auch meine FA deswegen gefragt und die meinte, es ist ok, Paracetamol nach Bedarf einzunehmen, d.h. auch mehrere.

Gruß, schnuffel 17.SSW und Gute Besserung an Dich#winke

5

Hallo,

trinkst Du denn genug und so? Oder kannst Du so sagen womit Deine Migräne zusammenhängt? Bei manchen liegt es ja an bestimmten Lebensmitteln die man dann einfach weglassen kann. (Bei meinem Chef z.B. an Schokolade und bestimmten Käsesorten, da hätte ich wahrscheinlich lieber Migräne als darauf zu verzichten ;-) )

Also ich hab auch regelmäßig Migräne und da es bei mir am Föhn bzw am Luftdruck lieht muss ich da einfach durch. Paracetamol hilft da nix. Normale Kopfschmerzen habe ich selten, da nehme ich dann schon mal 1-2 Paracetamol, oder wenn eine Erkältung kommt und der Kopf daher dröhnt...Bei mir wird aus normalen Kopfschmerzen allerdings nie Migräne, das sind bei mir 2 ganz unterschiedliche Schmerzarten und -orte.
Aber bei Migräne kann ich leider gar nix anderes empfehlen, die ganzen Hausmittel helfen bei mir alle nicht, Tiger Balm, Kaffee mit Zitrone (mir ist ja dann eh schon schlecht, Kaffee kann ich dann gleich gar nicht...)...es hilft nur das was Du eh schon tust: leiden, im Dunkeln liegen unn schlafen und sich selbst bemitleiden...
Das einzig gute daran dass man keine Migränetabletten nehmen kann ist, dass man sich mal wieder entwöhnt. Ich habe vor der SS meine Migränetabletten schon relativ häufig genommen und auch gemerkt dass es immer länger dauert bis sie wirken. Nach der SS geht das dann vielleicht wieder besser, bzw. ich bin es dann gewöhnt mehr auszuhalten und nicht immer was zu nehmen. Aber ich habe auch noch kein Kind, will mir gar nicht vorstellen wie das ist mit Migräne und Kind...;-(
Gute Besserung!

6

Hallo, probier mal Chinaöl aus der Apotheke wenn du Kopfweh hast einfach auf Schläfen und Nacken einmassieren!!
LG Zoe

7

Hab mal gehört das eine Corrugator-Operation gegen Migräne helfen kann: http://www.schoenheitsgebot.de/corrugator_operation.php

Anscheinend ist das wohl auch so: http://www.migraine-surgery-centre.com/de/de/chirurgische-therapie/migraene-operation.html