welche SSW bin ich nun...

Hallo und Guten Morgen,

ich habe mal eine doofe Frage.

Ich weiß echt nicht in welcher SSW ich nun bin, hier in urbia bin ich jetzt in der 12 SSW und laut meiner Schwangerschafts App (so heißt die App: babycenter) wäre ich jetzt erst in der 11 SSW, ich verstehe das langsam nicht mehr. Mein ET wäre am 10.08.2014. Ich bin einfach zu blöd um zu rechnen.

LG lien.86

1

Ich hab am 18.8 et und bin heute 10+1 also 11ssw dann bist du 12ssw
Lg Musikmaus83

2

Guten Morgen!
Der erste Tag deiner letzten Regel ist der Beginn der ersten ssw. So rechnen das die FÄ auch, da man nie genau sagen kann wann dein Ei gesprungen ist und es zur Befruchtung kam :-)

Liebe Grüße

3

du bist in der 12! Ich bin laut FA und meiner Rechnung und der rechnung von Urbia in der 11. Laut babycenter erst in der 10. Warum die es so rechnen kann ich dir nicht sagen.

4

Du bist in der 12 SSW die App zeigt immer an 11 wochen und 2 tage oder 3 tage oder oder oder aber sobald du immer +0 bist fängt eine neue woche an.
Also wenn dein Kalender zeigt. Hallo sie sind 11 Wochen schwanger heißt es nicht das du in der 11 Woche bist dann bist du schon automatisch in der 12 SSW diese dinger haben mich auch immer verwirrt. Lad dir am besten diese app runter Mama heißt die und da wird dir genau angezeigt wie lange es noch zur geburt ist. Wie viele tage du geschafft hast. Wie dein baby sich entwickelt und worauf du achten solltest. Da kannst du auch die ersten tritte und wehen eintragen. Und der zeigt dir ganz bestimmt die richtige woche an #winke#rofl#pro

5

Danke für eure Antworten. Ich habe erst am Freitag wider ein FA Termin und da bekomme ich endlich mein Mutterpass.

6

Babycenter zeigt immer die vollendeten Wochen an... Fand ich anfangs auch sehr verwirrend ;-)

Lg

7

Die App liegt 1 Woche hinterher.....

8

habe den gleichen ET wie du..
deine app sagt bestimmt 11+0 was bedeutet, 11 vollendete scwsngerschaftswochen, und bist dadurch in der laufenden bzw beginnenden 12. woche
ich bin seit sonntag genau in der 12. woche, also eute bei 11+1

lg und shcöne schwangerschaft