17. ssw und wie geht es euch

Hallo ihr Lieben werden Mamas,#winke

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Ich möchte gerne wissen wie geht es euch?
Wisst ihr schon was es wird?
Merkt ihr schon die Turnübungen?
Habt ihr Ängste?

...

Mir geht es eigentlich gut, ab und an mal etwas Übelkeit noch.
Auf ein Outing hoffen wir am Di, wenn es uns dann auch gezeigt wird.
Manchmal habe ich das Gefühl das ich Bewegungen spüre, aber ich bin mir wirklich unsicher. Ich hoffe auch dies bald eindeutig zu spüren.
Mich quälen leider immer wieder Ängste das etwas mit meinem Minime nicht stimmt und da kann ich mich auch super reinsteigern, warum auch immer.

Ich bin auf eure Antworten schon sehr gespannt.

Liebe Grüße

Bijou+ Minime #ei 17. ssw

1

Hallo.

Bin auch in der 17. Ssw und hab auch ständig Ängste. Icdas kann einen schon sehr verunsichern.

Habe momentan viel Bauchweh. Weiß nicht warum.

Ansonsten geht es mir gut.
Wann hast du ET?
Bisher gab es bei uns noch kein Outing.
Lg

2

ET ist der 4.7. 2014

Habe mir auch schon mal überlegt den Angelsound anzuschaffen, aber wenn ich dann mal keine Herztöne finde, drehe ich glaube durch, deshalb lieber nicht.
Ich dachte ich werde eine entspannte ss haben und nicht mit diesen blöden Ängsten.
Naja.

3

Hallo!

Bin auch in der 17. Woche mit dem zweiten Kind und hab am 1.7. ET.

Meine Ängste sind auch sehr, sehr groß, was aber auch mit meiner ersten SS zu tun hat.

Ich habe ziemliche Wachstumsschmerzen was in der zweiten SS anscheinend normal ist. Die Übelkeit ist auch noch nicht ganz weg und Bauchweh hab ich auch zwischendurch.

Zwischendurch überkommt mich auch ein Heißhunger z.b. heute morgen 8.30 Uhr hätte ich gerne einen Bananensplit gehabt :-p.

Ein outing hatten wir schon. Da ich schon über 35 bin waren wir in der 14 SSW beim Feinultraschall.

Wünsch dir alles gute.

Gruß Sandra

6

Und was wird es? Ich war auch beim Feinultraschall, aber ein Outing hatten wir nicht. Die Ultraschallgeräte bei meinem Arzt ist super und ich glaube er hat auch gesehen was es wird, aber hat es uns nicht gesagt. Das denke ich. #gruebel
Er hat auch gesagt er schaut schon die ganze Zeit, aber er sieht es nicht, obwohl die Beinchen breit auseinander waren. Ich habe keinen schnippi gesehen, vielleicht ein Mädchen. Mal sehen was uns Sam Dienstag gesagt wird.
Bin so gespannt

9

Werden es nicht sagen was es gibt. Haben das schon bei unserer Tochter So gemacht.

Gruß Sandra

4

Hallo :-)

Bin auch ende 17 ssw.
ich habe in den letzten tagen oft ein starkes stechen im unterleib ,,, FA sagt es sei normal-- ab und zu wird mein unterbauch auch ganz kurz hart ... laut Fa auch ok.

ich bin mir auch nicht so sicher ob ich mein baby spühre oder ob es der Darm ist... aber ich habe seit Montag den Angelsound ... es ist ein tolles gefühl dem herzschlag lauschen zu können#verliebt.

Star81 mit #sonne im Bauch

5

Ich habe auch ganz oft Bauchschmerzen, aber die kommen von meinen Blähungen#kratz.
Diese Schmerzen hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft.

So da habe ich es schon wieder, werde ich jetzt gerade getreten oder ist das ein Püpschen#sorry. Wenn ich es denn nur unterscheiden könnte#schmoll

7

Hy ich bin.auch in der 17. Ssw :-)

Mit dem dritten krümel. Hab schon zwei jungs. Diesmal wird es wsl ein mädchen. Aber der doc meinte ist noch zu früh um es verbindlich zu sagen.

Et ist der 02.07.
Beschwerden hab ich fast gar nicht mehr aber bin total anfällig im moment. Schlepp mich von einer krankheit zur anderen. Im moment hab ich ne bronchitis.
Glg sandra

8

Hallo!

Ich bin heute noch in der 17. SSW. Ab morgen geht es dann in die 18. SSW. :-)
Bei mir ist es bereits die zweite SS. Leider merke ich von unserem Krümel noch nichts. Das macht mich schon etwas nervös. Wer von Euch merkt auch noch nichts?

LG an Euch

10

Ich bin auch in der 17. ssw, ET ist der 01.07. Habe lediglich Vormilch, hält sich noch im Rahmen und Unterleibszwacken. Deine Ängste versteh ich total. Geht mir genauso. Jedesmal nach einem FA Termin bin ich beruhigt, aber wenige Tage danach geht mein Kopfkino los: Was ist wenn etwas nicht stimmt?... Habe am Montag einen Termin bin dann 16+6, also kurz vor der 18. ssw. Hoffe auf ein Outing, wobei mein Bauchgefühl auf Mädchen tippt.
Abends im Bett spüre ich als so ein kurzes Flattern, bin mir nicht sicher, ob es das Krümelchen ist oder doch mein Darm.

LG

11

Hallo,
bin auch in der 17.ssw. ET ist der 04.07. Es wird unser erstes Baby, wahrscheinlich ein Mädchen :)

Habe auch sehr viel zwicken und zwacken im Bauch vorallem auf Höhe der Leisten.

Mein Körper lässt mich jede noch so kleine Wachstumsphase spüren ;)
Kenne auch das von einigen von euch beschriebene Problem mit der Luft im Bauch, vor der Schwangerschaft war es schon sehr beklemmend, aber nun mache ich mir immer Gedanken ob etwas mit dem Baby ist oder ob es wieder "nur" festsitzende Luft ist.
Habe immer wieder Angst etwas falsch zu machen und das kleine zu gefähren, denke, das das die Ängste relativ normal sind.

Das Arbeiten fällt mir momentan sehr schwer, da es immer schlimmer mit den Bauchschmerzen ist, wenn ich länger keine Möglichkeit hatte mich für eine weile hinzulegen.

Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich schon Kindsbewegungen spüre, habe ab und zu aber das Gefühl das sich dort etwas regt.

Wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft!