ISG Schmerz... wer erfahrung???

Hallo...

Ich hab Probleme mit meinem ISG... hat da jemand Erfahrung mit ich das lindern oder gar weg kriegen kann? Mein nächster Physio Termin ist erst am Dienstag... und da gibt's keine Notdienste von...

1

Ich! Es tut Sau weh :-[ .

Und es helfen akut meist nur Schmerzmedikamente wie Ibuflam und Diclofenac. Weis nicht ob die in der ss erlaubt sind.

Dehnübungen helfen mir auch aber halt rechtzeitig, bevor sich alles verkrampft. Hast du auch starke bindegewebsschwäche und kannst fast alle Gelenke überstrecken oder auskugeln?

Gute Besserung #liebdrueck

2

Generell nicht... bin in der Schwangerschaft nur sehr tollpatschig...und ich denke das hat sich deswegen entwickelt

3

Hab seit ich 12 bin immer wieder Probleme mit ISG.

Wenns Akut ist hilft nur Schmerzmittel, Einränken und 2-3 Spritzen, aber das geht ja jetzt alles nicht mehr. (Bis auf Paracetamol)
Frag am besten deinen Arzt ob er die Streckungen oder Massagen verschreibt.
Ansonnsten hilft mir immer noch Akupunktur, wenn es geht leichte Rückenübungen und die Füsse hochlagern. Im Bett nehme ich mir immer eine Wäschewanne mit und lege auf der Rückseite meine Beine ab.
Wobei ich nicht weiss wie lange man in der SS auf dem Rücken liegen kann.Bin 15 SSW und im Moment gehts noch.

Wünsch dir gute Besserung

LG Blumenkind

6

Bin bereits beim Physiotherapeuten..... hab nur gerade ganz akut schmerzen so das ich kaum laufen kann... und mein Therapeut ist vor Montag nicht wieder da... und das überleben ich nicht....

4

Hallo,

ich habe meinem Mann eine tolle Dehnübung beigebracht und die hilft super, wenn ich sie gleich mache, aber wie soll ich die Dir erklären?

Wenn Du nach Oberursel kommst, kann ich sie Dir gerne zeigen.

LG
Isaura

5

Huhu.
Hab das auch extrem und fing schon kurz nach Eisprung an #schock Die Ärztin meinte hängt auch mit der Hormonumstellung zusammen. Jetzt wohl eher durch die Last. Habe einen Beckengurt von ergoloc verschrieben bekommen. Zum Laufen ist er super da die Schmerzen fast weggehen. Aber sehr unpraktisch für zuhause da man nicht immer nur rumläuft. Im Sitzen nicht so angenehm.

Sonst weiß ich leider auch nix.... schwimmen und Akupunktur haben mir nicht geholfen.

http://www.ergoloc.de/glossar/isg-syndrom-iliosakralgelenk-syndrom

Lg
Irene

7

Hallo! Also ich bin ein Bandscheiben Patient und das isg ist mein Alltag! Versuch es mit Magnesium, wärme, leichte kreisende Bewegung und Versuch im vier füßler so tief wie möglich zu atmen... Damit kann man viel erreichen! Nur Finger weg von den ibu Geschichte ... Gerade die letzten 3 Monate ! Wenn es Mega schlimm ist mal zwei paracetamol auf einmal das sollte helfen! Von wala gibt es auch schmerzöle, damit kann dich dein Schatz sanft massieren!!

Alles gute

8

hallo,

ich kann mich nur meiner vorrednerin anschließen. hände weg von medis!
bei mir hat wärme geholfen!!

hatte das ganz stark zu beginn der schwangerschaft. habe akkupunktur gemacht und mich regelmäßig einrenken lassen. war glaub ich zu beginn jeden bis jeden zweiten tag da! dazu übungen beim physiotherapeuten und nach 1-2 wochen wars besser. konnte nicht laufen. garix ging mehr. :o(
war sogar am we im kh, die konnte gar nix machen, hat mir nur paracetamol verschieben.. war ne allg medizinerin.
aber gute orthopäden oder ostheopathen können das!!!

alles gute!!!

9

Ich würde dir eine Dorn Therapie empfehlen. Zählt nicht die kk aber mir hat es geholfen und habe jetzt keine Beschwerden mehr.