Hilfe!!!Mein Freund raubt mir jede Nacht den Schlaf......

Hallo!

Vielleicht geht es ja noch jemand so wie mir! Bin jetzt in der 17. SSW und total Geräuschempfindlich, ich höre nachts die Flöhe husten!#heul
Heute Nacht habe ich nur auf die Uhr gekuckt, bis um 4.00 der Wecker klingelte und mein Freund aufgestanden ist!
Er schnarcht wenn er auf der li. Seite liegt( zu mir!) ohne Ende, da hilft kein Schupsen und kein Fluchen, wenn der schläft merkt der nix! Und das jede Nacht!!!!Kann dann einfach nicht einschlafen!
Wo soll das nur enden????

Hat jemand von euch ein paar sinnvolle Einschlaftipps ( außer Ohrstöpsel und heiße Milch mit Honig)???

Sorry für das viele #bla #bla

Bin jeden Morgen total gerädert!!!!

Bitte helft mir!

Liebe Grüße
Yve

1

Mein Mann schnarcht auch, aber nur wenn er auf dem Rücken liegt. Also schubse ich ihn an und bewege ihn dazu, sich umzudrehen. Außerdem habe ich Ohrstöpsel, die helfen auch etwas.

Alternative wäre getrennte Schlafzimmer, aber das will ich auch nicht.

4

Wie lange wollt ihr das Spiel denn so mitmachen? Die nächsten 30, 40 oder sogar 50 jahre?!
Schickt Eurre Männer doch einfach mal zum HNO-Arzt. Schnarchen kann nämlich gar nicht so ungefährlich sein.
Mittlerweile ist die Medizin recht weit fortgeschritten. Ich selbe habe auch geschnarcht. Bin am gamensegel gelasert worden und nun hat das sägen ein ende.

Liebe Grüße,
waldschnecke und Mini (14+1)

2

Das ist bei mir genau das gleiche!
Vor der SS war das kein Problem aber jetzt...
echt zum heulen! Der schnarcht mir die ganze Zeit ins Ohr. Wie soll man da schlafen?
Da hilft nur eins: aufs sofa auswandern! Brauch auch mein Schlaf...

LG
V.

3

mein tip: getrennt schlafen. mein mann hat jede 2. woche nachtschicht, er muss immer mit fernseher einschlafen, ich hasse das, und seit ich schwanger bin, schnarche ich ganz doll. da sollte man doch die konsequenzen ziehen, er schläft auf dem schlafsofa im wohnzimmer und ich finde das völlig ok, denn so haben wir beide unsere ruhe und das morgendliche ins-bett-kriechen ist auch sehr romantisch... #schein

5

Hallo Yve

Also das mit dem Schnarchen kenn ich nur teilweise- mein Mann schnarcht glaub ich nicht sooo oft und wenn dann rüttel ich etwas an ihm und sage "dreh dich um" und er macht es---> das schnarchen ist vorbei#huepf

Aber meistens hab ich so einen guten Schlaf da hör ich nichts#schein

A B E R....

Seit ich schwanger bin und durch die Schmerzen im Becken nur mühsam drehen und schmerzfrei schlafen kann- schlafe ich öfters auf dem Rücken; Ergebnis: ich schnarche#hicks

Die Methode mit der Aufforderung klappt aber auch bei mir...


Hast du es schon mal versucht ihn bisschen zu rütteln und zu sagen "dreh dich um"?

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...#gruebel


LG Maus + Bebeli 24.SSW

6

Hallo!

Wenn er nur auf der einen Seite schnarcht, dann tauscht doch im Bett die Seiten. #;-)

Ansonsten ist das glaub ich normal mit der Geräuschempfindlichkeit. Du sollst ja nach der Geburt auch beim leisesten Geräusch deines Babys wach werden, da spielen schon wieder die Hormone verrückt.

LG
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre) + Josephine Marie (31. SSW)

7

... kenne ich auch.:-) es hilft leider so richtig nix. mein mann hat sich extra einer op unterzogen, danach war mal für 2 wochen ruhe, dann kam leise und gaaaaaannnz sicher die schnarcherei wieder. mein liebster hört jetzt "radio" per kopfhörer bis ich eingeschlafen bin und schnarcht dann halt ein. dann stört es mich aber nicht mehr, schließlich schlafe ich schon.#schein l.g.c.

8

Hallo,

mein Mann schnarcht auch zum Steineerweichen. Ich bin ausgewandert, ins Gästezimmer. Zum einen kann ich eh in unserem Wasserbett nicht mehr liegen. Der schwere Bauch sinkt zu sehr ein und das Stillkissen passt irgendwie da nicht drunter. Im Gästezimmer steht ein Bett mit "normaler" Matratze, Stillkissen unter die Rummel und die himmlische Ruhe genießen :-)

LG Katja

9

Hab schon alles mögliche probiert: Bettseite wechseln nützt nix weil er nachts immer automatisch meine Nähe sucht und zu mir kommt! ( Was ich ja eigentlich ganz niedlich finde!)
Anschubsen und anmeckern mach ich jede Nacht, hilft nur kurzfristig!
HNO Arzt hab ich auch schon angesprochen, wollt er nicht so recht hören, aber ich glaube das ist die letzte Möglichkeit! Ich mach ihm einfach nächste Woche mal einen Termin!;-)

Bin froh daß es auch anderen so geht, ich dachte schon ich bin total überempfindlich!!!
#danke das hat mich sehr aufgebaut!

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!!


#liebdrueck
Liebe Grüße
Yve + #baby 17. SSW