Morgen Therme- Schwimmtampons ja oder nein?

Hi ihr Lieben!

Ich bin Ende der 20. Woche ss und fahre morgen mit meinen Lieben in eine Therme.
Hab mir im Drogeriemarkt in Vaseline Getränke Schutztampons gekauft . Mein Frauenarzt meinte ein Schutz kann nicht schaden .
Bin dennoch hin und hergerissen ? Verwendet ihr die ?
Wenn ja wie oft muss ich das Tampon wechseln ? ( nach jedem Badegang )

Hab irgendwie Angst dass das Einführen des Tampons wehtut ...

Danke!

Lg Engelchen

1

Huhu, ich war schon mehrfach in der Therme baden und habe nie sowas verwendet. Bin in der 23.SSW und alles ist bestens :-).

Viel Spaß beim Planschen #winke

2

Ich würde mir nichts einführen. Die Scheide schützt sich selbst schon recht gut. Ich könnte mir vorstellen das Tampons eher als eine Art Aufzug für Keime sein könnten.

LG

3

Hallo,
Ich war in der Schwangerschaft regelmäßig in der therme und hab mir nichts eingeführt, allein die Vorstellung :-( Ich denke bei einem gesunden scheidenmilieu passiert nichts.

4

Ich würde nichts verwenden.

5

Hallo,

hatte die in der Spät-SS von der Hebamme empfohlen bekommen, weil ich gerade in den letzten Wochen immer mal mit nem Pilz zu kämpfen hatte (jedoch immer nur innerlich) und trotzdem zum Schwangeren-Schwimmen gegangen bin. Ist mir leider trotzdem bis zum Ende der SS geblieben, danach wars komplett weg. Vermutlich haben die Schutztampons weder genutzt noch geschadet. Die Anwendung ist genauso unproblematisch, wie ohne Babybauch. Bin jedoch auch der Meinung, dass Du drauf verzichten kannst, wenn Du keine solchen Problemchen hast ...

LG und viel Spaß in der Therme.

6

Also meine Hebamme und Frauenärztin haben es mir empfohlen! Sie sagten mN kann auch einfach ganz normale Tampos reinschieben, das reicht schon oder ihn in Naturequark tunken. Ich habe jeweils einfach einen normalen Tampon reingemacht. War nicht schlimm.