(Wein)Sauerkraut

Hallo zusammen,

sagt mal, darf man Sauerkraut essen?
Hatte heut beim einkaufen welches mitnehmen wollen, war dann aber total verunsichert weil überall Wein als Zutat mit drauf stand....

Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht so recht fündig geworden.

LG

1

Ich esse es. Meine Kinder auch. Da ist doch ganz bestimmt alles verkocht.

LG

2

Klar kannst Du Sauerkraut essen.

Beim Weinsauerkraut wird zum Gärsud einfach ein Schuss Wein gegeben. Das ist aber ganz wenig...und beim Kochen verschwindet der spätestens.

3

Oh danke euch für die schnelle Antwort, mein morgiges Mittagessen ist gerettet #mampf

4

vorsichtshalber halt ohne wein ;)

5

Und genieß es: Sauerkraut gehört zu den wenigen Dingen, die man definitiv nicht beim Stillen essen sollte! Die meisten Köche lernen das sogar in der Ausbildung...

Ich wußte das nicht und meine Maus hat 10 (!) Stunden lang die Brust verweigert, dann notgedrungen getrunken und hatte am nächsten Tage einen exextrem roten Po.

Also falls du stillen willst, schnell nochmal ran ans Sauerkraut ;-)